• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blogger.com Layout Hilfe!

Lumelle

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Für meinen Blog habe ich ein kostenloses Template heruntergeladen, welches ich jetzt noch individuell anpasse. Einiges, was überflüssig war, konnte ich bereits rauslöschen, aber zwei Dinge finde ich einfach nicht.

Den Blog findet man unter: http://luisaliebt.blogspot.de/ (Nicht wundern, die Beiträge dienen bisher nur zum Test)

Was mich jetzt noch stört, sind diese Social Media Buttons bei jedem Post und dieses "Undefined/Undefined/Undefined", welche ich im Skript einfach nicht finde. Außerdem wäre statt "Comments" "Kommentare" ganz schön...

Ich bin dankbar für jede Hilfe!!!

Liebste Grüße,
Luisa
 
Werbung:
1. Ändere
HTML:
.post-com {
float: right;
text-align: right;
}
in
HTML:
.post-com {
    float: right;
    text-align: right;
   visibility: hidden;
}
oder nimm den HTML-Teil aus dem Template

Bei den Undefines handelt es sich wohl um ein fehlendes Datum, zumindest lässt dies das vermuten:
HTML:
<span class="post-info">
<div class="day">
<span>undefined</span>
/
<span class="month">undefined</span>
/
<span class="month">undefined</span>
</div>
</span>
 
@bdt600 Vielen lieben Dank, das erste Problem ist schonmal gelöst! Bei dem zweiten scheitere ich allerdings, da ich deinen Auszug gar nicht in meinem Skript finde. Gibt es da noch eine andere Lösung?
 
Werbung:
Habe gerade entdeckt, dass du nicht post-com sondern sharing-options auf hidden setzen musst, ansonsten verschwindet auch "0 Comments"

Besser wäre natürlich, wenn du die entsprechenden Stellen aus dem Template entfernst.
 
@bdt600 Das "0 Comments" ist schon bei der ersten Änderung verschwunden, ist aber kein Problem. Vielmehr dieses "undefined" möchte nicht verschwinden..
 
Werbung:
Wenn ich das per Firefox und Firebug mache, verschwindet es.
Aber wie gesagt, ich wurde eher diese Elemente aus dem Template entfernen.
 
Tut mir leid, ich bin noch Anfänger... Ich habe alles was mit date zu tun hat entfernt, aber es bleibt trotzdem
 
Werbung:
Da ich das Template nicht kenne, kann ich dir leider auch nicht sagen, wo man das entfernen muss
 
Trage mal am Ende CSS-Datei dies hier ein:

.post-info .day {
visibility: hidden;
}
 
Werbung:
Das verstehe ich nicht, ich bekomme es mit Firebug so hin.

Und sehen tue ich diesen Eintrag in der CSS auch nicht
 
Werbung:
Ich habe es wieder gelöscht, weil es ja nicht geklappt hat. Wo genau muss es denn hin? Der "Text" wurde mir nur ganz oben angezeigt...
 
Der CSS-Teil des Templates ist ja inline, du musst das dort als letzte CSS-Eigenschaft eintragen, also nach

#header img {
margin: 0 auto;
}
 
Werbung:
Zurück
Oben