• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blogdesign mit HTML verändern

MichaelaTomke

Neues Mitglied
Hallihallo,

ich habe einen Blog und würde sehr gern per HTML das dortige Design verändern. Nur leider kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus und könnte dabei ein klein wenig Hilfe gebrauchen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die sich speziell mit Blogdesign-HTML auskennen?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand evtl. eine klitzekleine Einführung oder etwas Hilfestellung mit HTML geben könnte :)

MfG
 
Werbung:
Hallo Michaela,

zuersteinmal Willkommen im Forum!

Es währe evtl. ganz hilfreich zu erfahren, um welches Blog-System es sich handelt (Wordpress, Tumblr, etc.?)

Zum Thema "Blog-Design" und Eigenen Templates solltest du unmengen von Tutorials im Internet finden. Zumal es auch fertige Templates zum Download gibt (hängt vom System ab).

Eine Einführung in HTML bekommst du hier: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)


Beste Grüße
 
Werbung:
Hallo Michaela,
das Design des Blogs änderst du eigentlich in CSS.
Soweit mir bekannt ist, ist das bei Blogger nicht so leicht möglich.

Mit HTML kannst du nur Dinge verändern.
Daher suche lieber mal nach fertigen Templates für dein Blog.
 
Zurück
Oben