• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blog ?!

Beach117

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Weiss jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal.
Ich soll für eine Freundin einen Blog gestalten, sie würde gerne Fotos, kleine Clips, oder auch Texte ganz simple hochladen und das so simple wie möglich gestaltet haben.

Da ich in der Wordpress/Tumblr etc. Welt noch relativ unerfahren bin, wollte ich mal fragen was Ihr da empfehlen würdet.
Das ganze soll sehr sehr schlicht aussehen, als Beispiel gab sie diese Seite an:
http://silversoulseekgold.tumblr.com/ oder auch www.fuckyouverymuch.dk

Das ganze soll dann aber über eine eigene Domain laufen, aber das sollte ja bei beiden Anbietern kein Problem sein.

Nur meint Ihr das ich das am bestens ganz normal mit HTML/CSS schreiben sollte, oder schon eine der Anbieter nutzen sollte. Damit wäre es natürlich für sie viel leichter das ganze im Nachhinein zu bearbeiten.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß:D
 
Werbung:
Wordpress dürfte die richtige Wahl sein. Schau es dir erstmal an, schreibe selbst einige Texte, hinterlege Bilder etc. Mit den vielfältigen Erweiterungen kann man da sehr viel erreichen.

Selbst alles zu schreiben ginge auch, würde dir aber sehr viel Arbeit verursachen und deiner Freundin wenig bringen, da sie - anders als bei Wordpress - sicherlich nur schwer selbst etwas daran ändern kann.
 
Zurück
Oben