• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blog-Titel und Suchmaschinenoptimierung

Mane22

Neues Mitglied
Hi,

ich habe auf der folgenden Seite in den Blogtitel alle relevanten Keywörter hinzugefügt. Nun befinden sich die entsprechenden Begriffe zum Teil 2x im Titel-Tag. Es ist dadurch zu einer Verbesserung der Rankings in den SERPs gekommen.

Nun meine Frage: Ist die Verwendung des Keywords 2x im Titel eher schädlich oder nützlich? Vielen Dank.
 
Werbung:
Google | Überflüssige Keywords | Search Console-Hilfe schrieb:
Überflüssige Keywords
"Überflüssige Keywords" bezieht sich auf das Überladen einer Webseite mit Keywords oder Zahlen in der Absicht, das Ranking der Website in den Suchergebnissen bei Google zu beeinflussen. Diese Keywords erscheinen häufig in einer Liste oder Gruppe oder ohne jeglichen Kontext (nicht als natürlicher Teil des Texts). Werden Seiten mit unzähligen Keywords oder Zahlen gefüllt, beeinträchtigt dies die Nutzererfahrung und kann zu einem schlechteren Ranking Ihrer Website führen.
[...]
Beispiele für überflüssige Keywords:
  • Listen mit Telefonnummern ohne wesentlichen Mehrwert
  • Textblöcke mit Städten und Ländern, für die eine Webseite im Ranking erscheinen möchte
  • Unnatürlich häufige Wiederholung derselben Begriffe oder Wortgruppen, z. B.:
    Wir verkaufen individuelle Humidore für Zigarren. Unsere individuellen Humidore für Zigarren sind handgemacht. Wenn Sie einen individuellen Humidor für Zigarren kaufen möchten, wenden Sie sich an unsere Spezialisten für individuelle Humidore für Zigarren unter [email protected].
Zitatquelle: https://support.google.com/webmasters/answer/66358?hl=de&ref_topic=6001971

Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass überflüssige Keywords im Blog-/Seitentitel dem Ranking nicht dienlich sind, und es nicht darauf ankommen lassen.
 
Ich würde wenn zu einer professionellen * raten, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Man kann ja leider viel falsch machen bei SEO und SEM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben