• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

''Blog Erstellen''

Reax4

Neues Mitglied
Hi ich hab ein Problem und zwar ich will ein blog erstellen aber die blogg einstellungen entsprechen nicht meinen wünschen und jetzt hab ich mir gedacht vieleicht gibt es ein HTML Editor wo ich des ohne den HTML schreiben kan sondern wie im webeditor das ich das selber schreiben kann und das ich des nur noch speichern muss und die html hochladen muss. Ohne HTML kenntnisse zuhaben.

Wäre echt net ich verwedende Namo webeditor aber es geht irgendwie nicht.

Also,

Denke dass du einige Verständnisprobleme hast.

Mit HTML zeichnest du Inhalte aus, das kannst du natürlich von Hand oder mittels deines Webeditors machen.
Möchtest du den Inhalt dann designen kommt CSS zu Einsatz.
HTML und CSS sind statisch, das heißt nur mit HTML + CSS- kannst du weder einen Blog erstellen noch ändern.

Denn ein Blog ist dynamisch, er stellt verschiedene Inhalte dar, erzeugt neue Inhalte..... um einen Blog zu erstellen braucht es weitere Techniken / Programmiersprachen um Dynamik hinzubekommen (PHP,JAVASCRIPT,AJAX....)

Jetzt ist die Frage, was willst du ? (wird aus deinem Post nicht richtig ersichtlich)

Was meinst du mit Blog - Einstellungen?

Möchtest du ein anderes Design für deinen Blog? Dann musst du ein Design - Template = Designvorlage für deinen Blog --> Wordpress oder was du da nutzt erstellen.

Möchtest du einen anderen Funktionsumfang?
z.B. ausgetüfteltere Navigation, Extrabereiche innerhalb des Blogs..., bei jedem Blog-Besuch ein anderes Startbild..
Dann musst du dir ein Blog - System suchen, das genau diese Funktionen bietet.

mfg
twobee

Was meinst Du eigentlich damit, dass die "Blogeinstellungen nicht deinen Wünschen entsprechen"? Hast Du schon eine Blog-Software? Wenn ja, welche? Viele kann man entsprechend anpassen.

Und ein solches Blogsystem, wie es two-bee meint, wäre z.B. Wordpress.

Zurück
Oben