• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blog-Design bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~shadow

Neues Mitglied
uhm hoiho ^^
hab nun endlich mein lay fertig... erster versuch... naja erster versuch ders geschafft hat online zu kommen (der allererste war ... uhm naja *hust* :roll: ) Bin nicht ganz so gut in sowas ... aber ich hab mir mühe gegeben :lol:

Hätte gerne ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge/konstruktive Kritik zum layout... Inhaltsmäßig ists noch recht mau weil ich nicht zu viel mühe in etwas stecken wollt was ich nachher doch wieder off nehme... kommt erstmal aufs lay an ^____^

achja xD br0ken.mind - @ myblog.de
das isser mein kleiner privater blog xD
Supp... die genehmigung zum übers-lay-auslassen ist hiermit erteilt ^^

LG ~shadow
 
Werbung:
Lass die Kirschen weg :wink: - die passen überhaupt nicht rein - und verwende im Spruch oben rechts weniger verschiedene Schriftarten und -grössen. Wozu sind die beiden &&?
Farblich beissen sich das beige und das schmutzige blau im Gästebuch und im Abo-Formular. In der Schrift stört es nicht. Die Scrollbalken würde ich beige machen, braun sind sie zu dominant und lenken vom Seiteninhalt ab.
 
Fangen wir einmal mit dem Positiven an.
Deine Seite gefällt mir in soweit, dass sie schlichte Formen nutzt. Auch die Farben passen - mit den oben genannten Abzügen - zueinander und harmonieren in soweit auch recht gut miteinander. Sie setzt sich damit zumindest von den sonst so typischen Web-2.0-Layouts ab.

Bei meiner momentanen Auflösung (1680x1050) unter Win XP mit IE7 schwebt das Projekt total. Es hat keinen Rahmen könnte man sagen. Vorteilhaft wäre es sicherlich prozentuale Werte zu nehmen und das Design zu zentrieren. Zudem wirkt das Layout wie oben schon angesprochen etwas lose. Es fehlt die Verbindung zwischen den einzelnen Boxen. Wäre hier vielleicht wirklich ein Rahmen von Vorteil? Das musst du am besten selber einmal ausprobieren.
Bei den Navigationslinks stört mich, dass die Wörter auf horizontaler Ebene an den den dunklen Background direkt anstoßen. Hier würde ich etwas margin-left bzw -right einsetzen. Auf vertikaler Ebene ist das jedoch okay.
Wieso setzt du den Titel der Website mit einer Grafik um? Nimm eine div-Box mit entsprechender Hintergrundsfarbe und schreibe den Text in Arial hinein. So sieht es denke ich am besten aus.

Soweit die Kritik.
 
Werbung:
huiii danke ^_____^ da hab ich noch ne menge dran zu basteln... aber das ist ok xD bin wie gesagt nich so gut in sowas und eure kritik hilft mir da echt weiter ^___^

@ Fili (und alle anderen natürlich auch) :
-ne Idee was man statt den kirschen nehmen könnte? ... hattes erst ohne aber da sahs so leer aus... find schon dass da iwie was kleines grafisches hinsollte nur was? o_O
- der Spruch hab ich genauso... nur ohne die farbe im HG im internet gefunden... naja ich fand das eigentlich so ganz schick aber mit den schriftarten könnte ich nochn bisschen rumexperimentieren... vielleicht finde ich ja nochwas das besser aussieht ^^
- vlt im gebby auch nen beigeton? ... aber wenn ich dnn die scrollbalken auch noch beige mach ists wieder zu beige oder?... wobei mit verschiedenen farbtönen dürfte auch das schick sein ^^ oder was meint ihr?

@ Körnerbrötchen (und ebenfalls alle anderen die möchten) :
- danke erstmal für das Lob.... baut auf und macht lust noch was zu verbessern ^^
-uhm... von prozentualen werten... naja damit hab ich noch nie was gemacht... wie ginge denn sowas und was würde es bringen?
- dass die boxen nicht zusammenhängen finde ich eigentlich ganz ok... sonst sieht das so gedrückt aus wobei ich natürlich nicht weiß was für elemente man nutzen könnte damit es nicht gedrückt und trotzdem zusammenhängend ist ^^
- dass es schwebt... nunja bei meinem moni füllt es die ganze seite aus und macht sich eig. ganz gut aber an dem PC meiner Freundin (an dem ich grad bin) macht es sich schon wieder ganz anders... muss dir da recht geben... wie könnte man es denn für alle größen recht machen?
- margins: wird gemacht *salutier* xD
- das mit der div box... naja wenn man es mir erklären würde könnte ich das wirklich mal versuchen ^^ würde die änderungen dann erstmal auf nem testacc abspeichern ^___^

Man merkt: Ich bin ein absoluter Anfänger ^^ viel zu wenig ahnung um was wirklich tolles gescheites auf die beine zu stellen ;)

LG ~shadow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dunkle textfeld sieht ziemlich... ausgefranzt aus, gefällt mir nicht - auch nicht, dass du meinen Mauszeiger verändern willst...
 
-ne Idee was man statt den kirschen nehmen könnte? ... hattes erst ohne aber da sahs so leer aus... find schon dass da iwie was kleines grafisches hinsollte nur was? o_O
(Kannst du bitte linksbündig und mit gerader Schrift schreiben? So ist etwas mühsam zum Lesen. ;))
Nimm etwas, das zu dir / dem Thema deiner Seite passt, und farblich und stilmässig mit dem Rest des Designs harmoniert. Um nicht von dem schönen Graustufenbild abzulenken, würde ich etwas dezentes wählen, und eher etwas ornamentales als Gegenstände.

vlt im gebby auch nen beigeton? ... aber wenn ich dnn die scrollbalken auch noch beige mach ists wieder zu beige oder?... wobei mit verschiedenen farbtönen dürfte auch das schick sein ^^ oder was meint ihr?
Probiers aus. Ich denke, du kannst das selber auch gut beurteilen. Die Grundzüge deines Design sprechen diesbezüglich jedenfalls für dich, würde ich meinen. ;)
 
Werbung:
Das Desgin sieht nicht schlecht aus.Nur die Farben sind etwas komisch aber das ist deine Sache.Die Kirschen passen gar nicht zu den Farben dazu.Ich würde da was anderes nehmen.

Ich sage mal das ist eine 2 - (tendenz steigend)
 
Warum muss man, obwohl keine Beiträge vorhanden sind, scrollen?
Und, lass die Kirschen weg, die passen gar nicht...
Der Farbton passt nicht zu dem Bild, ein Wenig dunkler wäre besser.

Punkte: 8/15 (deutsche Oberstufenbewertung)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben