• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte Website Checken

jonas961

Mitglied
Hallo,
Ich möchte mit meinem Freund gemeinsam ein Projekt starten
Hab da mal ne website dafür gemacht
Bitte anschauen und bewerten
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen
Verbesserungsvorschläge am besten per pn oder über das Kontaktformular auf der Website
Direkt hier posten natürlich auch möglich
JP-GraphiX
Danke!
 
Werbung:
Da eine kommerzielle Vermarktung stattfindet ist auf ein korrektes Impressum zu achten (§5 TMG). Daher wären Informationen zum Handelsregisterauszug, Angaben zur Gesellschaftsform etc. anzugeben. Eine unmittelbare Kontaktaufnahme ist nach aktueller Rechtssprechung übrigens nicht per Email zu gewährleisten.
Ansonsten bewirbt die Website nicht gerade die graphischen Fähigkeiten der Betreiber, das ist aber nur ein persönlicher Eindruck.
Eine Einbindung des Impressums in das übrige Websitegefüge wäre nicht verkehrt.
Sätze wir
Unser Ziel ist es kleineren Unternhemen zu leistbaren Preisen hochwertige Grafiken und Websiten zu verkaufen
schrecken mich als potentiellen Kunden deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:


  • unnötige XHTML-Fehler
  • unnötige CSS-Fehler
  • würde Doctype XHTML 1.1 verwenden
  • Angabe zur Sprache fehlt
  • ALT-Texte für Bilder könnten nicht schaden
  • Title-Attribute für Links ebenfalls nicht



Design:


  • Logo ist hübsch
  • Ansonsten alles etwas zu eckig und zu grau
  • die Seite könnte etwas breiter sein
  • Formularfelder überhaupt nicht angeordnet ?!?!


SEO:


  • Duplicate Content (www und ohne www)
 
Werbung:
Hallo,

-also das mit Impressum wurde ja schon gesagt.
-Also so ein Würfel habe ich vor 10 Jahren gemacht und fand es damals schon so lala :O)
(das Räumliche fehlt bei dem auch noch total, weder Licht oder Proportionen stimmen)
-Das Menü Selber sprinkt auch irgendwie als würden besuchte Seiten anders Formatiert werden.
-Inhalt und Design passt nicht so richtig zum Namen GraphiX
-"Herzlich Willkommen" auf der Startseite ist auch nichts.
-"Produkte zu einem günstigen Preis!" brauchst nicht schreiben das sieht man :O)
-Was macht die Tabelle im Kopf/Menübereich? Hatte da jemand keine Lust mehr :O)
-So ein Counter auf der Seite ist auch eher schlecht, die Zahl ist für den Besucher immer Falsch, Lieber mal eine richtige Statistik mit Aussage.

Aber der Anfang ist gemacht, daran läst sich ja Arbeiten.

Cheffchen
 
Alsoo...Zum HTML-Code kann ich nichts sagen, da ich auch noch eher ein Anfänger bin.

Das Design an sich finde ich gelungen, eher schlicht, aber recht übersichtlich.
Folgendes würde ich noch verändern:

  • Der Punkt in der Navigationsleiste sollte sich jenachdem auf welcher Seite man sich befindet verändern.
  • Die Head-Grafik würde ich oben an beiden Ecken abrunden, genauso die Ecken am unteren Ende der Seite.

Startseite - "Ähm, ne, ich will nicht direkt eine Webseite, erstmal informieren!"
Aushängeschild auf der Startseite verbessern:

  • Eine Grafik die irgendwas mit Webseiten und Grafikdesign zu tun hat, einfügen.
  • Schonmal ne' Grobe Auflistung (z.B. mit Haken als Aufzählungszeichen) was ihr macht und welche Leistungen Ihr erbringt.
  • Auch sonnst würde ich mehr Grafiken und Bilder einfügen.
Der Link auf das Impressum führt i-wie nur auf eine php-Seite mit Werbung...

Aber abgesehen von denen meiner Meinung nach eher "Kleinigkeiten", finde ich die Seite echt schön - Nur, dass sie momentan noch etwas "Eingestaubt" wirkt.
 
Also das Desing finde ich ganz und gar nicht schön. Das wirkt irre altmodisch - diese 3D Elemente. Der Würfel pixelt zudem auch noch :-/
Wenn ihr schon 3D Elemente einbaut, bringt sie auf hochglanz, Pixelfrei, scharfe Konturen. Kuckt euch mal die Grafiken vom Bauer an - das versteht man unter scharf und hochwertig.
Habt ihr nicht ausreichend Kenntnisse, um solche Grafiken zu bewerkstelligen, ist doch der Web2.0 Stil recht freundlich und einladend - bunte Icons, keine eingekastelten Layout - klein, dezent aber dennoch fein.

Den Namen würde ich mal als schlecht gewählt bezeichnen - erinnert einen doch auf der Stelle an die JPGraph Lib.
 
Werbung:
Zurück
Oben