• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte Webseite checken (DW nur als Editor benutzt)

knecht2010

Neues Mitglied
Hallo, nachdem ich unsere alte Webseite mit einem Baukasten erstellt habe (sah auch danach aus), habe ich jetzt mal versucht mich in html und css einzulesen. Es wäre nett wenn ihr vor allem mal den Code bewerten könntet, wobei natürlich auch Meinungen zum (schlichtem) Design gerne gesehen sind.
Ich bin sicher dass ich besonders im CSS einiges sehr umständlich gelöst habe, aber es ist halt mein erstes mal.:oops:

WHS-Werbetechnik

Bitte nicht böse sein wenn ich nicht immer gleich auf eure Bewertungen reagiere, denn mein eigentlicher Beruf läst mir nur wenig Zeit.
Danke schon mal
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
HTML:
<meta name="language" content="de" />
Das brauchst du nicht. Du kannst dem html-Element einfach das Attribut lang verpassen. Das sieht dann so aus:
HTML:
<html lang="de">
====================================
HTML:
<meta name="robots" content="index,follow" />
Kannst du löschen, dass machen Suchmaschinen sowieso standardmäßig.

====================================

HTML:
<meta name="audience" content="alle" />
<meta name="revisit-after" content="7 days" />
Kannst du auch löschen. Suchmaschinen grenzen deine "audiance" ja nicht standardmäßig ein, wieso also ihnen dann mitteilen, dass deine Website für "alle" ist? An "revisit-after" halten sich Suchmaschinen meines Wissens auch nur bedingt.

====================================

Den Links in der Navigation brauchst du nicht jeweils eine Klasse verpassen. Einfacher ist es, sie über die id des ul-Elements anzusprechen. Z. B. so:

HTML:
/* Formatierung der Hyperlinks in der Navigation*/
#nav a:link, #nav a:visited, #nav a:hover, #nav a:active {
    text-decoration:overline;
    outline:none;
    color:#F93;
}
/* Formatierung der besuchten Hyperlinks in der Navigation*/
#nav a:hover, #nav a:active {
    text-decoration:underline;
    outline:none;
}
Dein HTML sieht dann so aus:

HTML:
<ul id="nav">
    <li><a href="index.html">Home</a></li>
    <li><a href="beschriftungen.html">Beschriftungen</a></li>
    <li><a href="t-shirt.html">Textil / T-Shirtdruck / Tassen</a></li>
    <li><a href="wandtattoosaegypten.html">Wandtattoos</a></li>
    <li><a href="holzstuebchen.html">Holzstübchen</a></li>
  </ul>

====================================

Ansonsten fällt mir beim groben Überfliegen der Startseite nichts auf, außer evtl. noch, dass du die JavaScript-Dateien alle am Ende auflisten solltest und nicht am Anfang. So läd deine Seite schneller.
 
Danke für die Antworten.
Den Titel hab ich geändert, ich hoffe dass passt jetzt so, wenn nicht bitte nochmal Bescheid geben.:)
@francesco
Ich dachte mir schon das vieles etwas umständlich von mir geschrieben ist.
Darum bin ich natürlich froh über Korrekturen um zu lernen.
Sobald ich Zeit habe werde ich das ändern. Trotzdem wäre es für mich schon ein gewisser Erfolg wenn sonst alles zumindest "ertragbar" wäre.;Jump
Ansonsten fällt mir beim groben Überfliegen der Startseite nichts auf, außer evtl. noch, dass du die JavaScript-Dateien alle am Ende auflisten solltest und nicht am Anfang. So läd deine Seite schneller.
Müssen die JavaScript Dateien denn nicht im Head stehen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben