• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Überprüfung: Songinterpretation.de

cheesi

Neues Mitglied
Einen schönen Tag an alle :)

Nachdem ich einige Zeit lang an meiner Seite gearbeitet habe und sie nun schon seit ca. 3 Monaten online ist, möchte ich sie euch nun hier vorstellen.
Es handelt sich dabei um die Seite Songinterpretation.de.
Wie schon im Namen erkennbar, kann man auf dieser Seite Lieder interpretieren oder einfach andere Interpretationen durchlesen.
Jetzt würde ich euch aber darum bitten nicht den Sinn der Seite anzuzweifeln. Das habe ich auch schon in zwei anderen Foren ausdiskutiert. Fakt ist, dass es Leute gibt, die an Interpretationen von Liedern interessiert sind (das sagt meine Besucherstatistik).

Viel mehr wäre es sehr nett, wenn ihr die Seite darauf überprüft, ob man sich schnell zurecht findet und alles schlüssig ist.
Ich überlege derzeit, ob ich nicht oben an der schwarzen Leiste eine Dropdown-Navigation mache, an der das Rechte Menü verlinkt ist.
Die Kategorien wie Rock, Hip-Hop usw. würden dann unter dem Punkt "Kategorien" aufklappen.
Wäre das besser, als so wie es jetzt aussieht?

Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag :)

Vielen Dank & schöne Grüße!
 
Werbung:
Hallo,

finde es ganz angenehm, dass die Startseite so klein und somit auch übersichtlich gehalten ist. Also ich finde mich da sehr schnell zurecht, was ich von vielen anderen Seiten nicht sagen kann, wo ich dann immer mehrmals rauf und runter scrollen muss, um z.B. endlich mal Anmelden oder Registrieren zu finden.
Das mit den Kategorien oben ist ganz gut, so wie es jetzt ist. Denn mit nur 1 Klick landet man gleich in der gewünschten Musikrichtung. Würde da nichts ändern, ist aber nur meine Meinung.
 
cheesi schrieb:
Ich überlege derzeit, ob ich nicht oben an der schwarzen Leiste eine Dropdown-Navigation mache, an der das Rechte Menü verlinkt ist.
Die Kategorien wie Rock, Hip-Hop usw. würden dann unter dem Punkt "Kategorien" aufklappen.
Wäre das besser, als so wie es jetzt aussieht?

So, wie es jetzt ist, ist es jedenfalls nicht so gut, finde ich.

Für mich sind das Menü rechts am Rand, das eigentlich das hierarchisch übergeordnete Hauptmenü der Seite ist, und die Liste der Kategorien in ihrer Gewichtung genau vertauscht.

Ich habe zum Beispiel einen Link zur Startseite gesucht und war erstaunt, den nicht irgendwo links oben im Hauptmenü zu finden, sondern rechts an der Seite.
 
Werbung:
Danke für euer Feedback.

Also die Navi hatte ich zuvor oben links neben dem Logo. Dann wurde aber kritisiert, dass die verschiedenen Menüpunkte so verstreut sind. Deswegen habe ich es jetzt so gemacht.
Da das aber immer noch für einige Verwirrungen sorgt, wäre ein Dropdown-Menü wohl viel besser.
Sofern jemand noch einige Anregungen hat oder Tipps, dann nur her damit. Vor allem wenn jemand etwas zur Schriftart usw. sagen kann. Das wäre nämlich interessant, weil es dort noch sehr harpert.

:)
 
wesshalb hast du ein Menü: vor deinem menü? Wenn du findest dass das Menü nicht zu erkennen ist dann
mach doch einfach die Menüpunkte auf bold denn das Menü: ist wirklich unschön.
 
Danke für deinen Tipp devilseye ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Derzeit arbeite ich an einigen Neuerungen, damit der Besuch auf der Seite Spaß macht (SEO werde ich da auch nicht ganz außen vor lassen). Doch weil die Schule grad angefangen hat, wird es etwas länger dauern, bis es etwas Neues gibt. Dennoch darf jeder, dem etwas auffällt, hier ruhig was schreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben