• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte Übersichtlichkeit der Seite bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PHP-Lerner

Guest
Tja. Erstmal ein wenig Geschichte xD.

Ich bin nun seit ein paar Jahren in einem Fechtverein und seit wenigen Wochen haben wir eine eigene Homepage ^^

-URL entfernt -
(optimiert für Internet Explorer) denk ich mal, da dort das Menü normal aussieht.

Ich finde sie allerdings mehr als schrecklich. Also hab ich mich selbst mal an einer Version versucht. Es soll jetzt nichts großartiges sein. Allerdings würde mich mal interessieren, ob ich es wenigstens geschafft habe ein übersichtlicheres Design zu erstellen.

Also Kritik erwarte ich jetzt erst einmal zur Übersichtlichkeit der Seite.

Ist natürlich alles mit nem Editor selbst geschrieben.
-URL entfernt -

Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
also fidas jetige auch schöner weil...
-bei dir passen die arben nich besonders gut zusammen
-würde die links regelmäßig groß machen
-das ganze ist meiner meinung nach zu leer

find die jetzige seite hat einen "abgeschlossenen" aufbau.....einheitlich farben
sieht besser aus^^
 
Erstmal Danke für eure Meinungen

Natürlich ist meine Seite leer, aber es ging darum, dass zum Beispiel die Navi der Jetzigen nur im IE richtig angezeigt wird (bei mir jedenfalls), die Texte im IE überhaupt nicht bzw. kaum lesbar sind und ziemlich viel Text auf Bildern, den man auch so hätte schreiben können, z. B. die Zeitungsausschnitte hätte man auch abtippen können und eben nur die Bilder aus den Artikeln eingescant und in den Text gebracht. Mit CSS hätte man das auch so aussehen lassen können, als käme es aus der Zeitung.

Farben sind natürlich Geschmackssache (und ich bevorzuge halt ein helleres Design ^^)

@leechen: was meinst du links regelmäßig groß machen?
 
Werbung:
ich schließe mich Philipp an.

Gruß
Odin

PS: Was ist das eigentlich für ein Name? PHP-Lerner?
 
Versuch mal deine Breite prozentual anzugeben, dann ist die Seite bei einer höheren Auflösung nicht so klein.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Ich vermute das es mit der Bildschirmauflösung an sich zu tun hat. Hast du Tabellengrößen etc. in Pixeln angegeben? Bei mir sidn nru die linken 2/3 des Bilschirms mit der eigendlichen HP versehen. Der Rest sit dann schwarz, ich weiß ja nciht, vielleicht war es ja deine Absicht, woltl ich nur einmal sagen. Stell mal deine Bildschrimauflösung höher und schau ob es immer noch gut aussieht. Ansosnten kann ich nru sagen: Gelungene Seite, kenne den Verein. Farben und Design passen dazu. ;Jump

Gruß Corvulus
 
es ist ja nurnoch das 1. design da, ich muss sagen der kontrast haut mich ein bissle um, das ist ein typisches beispiel dafür wo sich der hintergrund in den vordergrund stellt, und das nicht, weil er so positiv auffällt.
 
Werbung:
Der Link auf Greenfruits....bla bla ;-) kann bei mir nicht angezeigt werden. Der andere ist nicht valide. LINK
Leider kann ich dir nun keine Bewertung geben, welches Design besser ist, deswegen lass ich es mal bei der Validität!

Gruß
Taris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben