• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte checken :)

Werbung:
Eure Website sieht doch schon mal nicht so schlecht aus :)

Das einzige was mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist, "Impressum" nicht Impressium ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich hänge mich beim Anblick eurer Website gerade an vielen Kleinigkeiten auf, die als Gesamtes allerdings sehr fatale Auswirkungen haben dürften, und ich überlege mir, wie ich es am besten herüber bringe. Ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen.

  • Das Logo finde ich in Ordnung, für Grafikerverhältnisse jedoch recht simpel gehalten. Die Navigation daneben empfinde ich als zu fett, was die Schrift angeht. Die schriftart des Logos ist bereits sehr massiv, darum hätte ich für das Menü etwas leichteres genommen. Derzeit kommt mir der ganze Header sehr bullide herüber.
  • Der Übergang vom Header zur 'Angebotsübersicht' (auf der Startseite) gefällt mir nicht. Der Header ist eckig, während der Kasten darunter rund ist. Ich denke, das passt nicht zusammen und könnte man einfallsreicher lösen. Auch hier finde ich die Schriftart sehr dick.
  • Die Idee mit den vier Köpfen finde ich sehr gut, jedoch kommt sie mir zu wenig zur Geltung. Ich kann mir vorstellen, die Köpfe ins Logo zu integrieren und daraus eine Marke mit Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Idee habt ihr ja schon, aber ihr nutzt sie noch nicht als Aufhänger für euch und euer Marketing. [das ganze soll nur mal eine Vorstellung von mir sein]
    Momentan schweben mir die Köpfe zu sehr mitten auf dem Bildschirm herum, ebenso wie der Rest des Inhalts.
  • Den „Über uns“-Text auf der Startseite finde ich furchtbar. Er steht irgendwo im weiß, ist - anders als alle anderen Schriften auf der Seite - in einer kursiven Serifenschrift und kommt damit unseriös und -professionell herüber. Die Wortwahl bei bspw. „ohne Qualitätseinbußen“ oder „in schnellstmöglicher Zeit“ finde ich unpassend.
  • Die Galerien im Portfolio hätte man - meiner Ansicht nach - auch kreativer lösen können. Eine einfache Bilderliste schindet wenig Eindruck, eine effektvolle Diashow/Galerie empfinde ich bei einer Grafikerseite als angemessener.
  • Nun zur Technik: Der HTML-Quelltext ist Murks. Ich habe das Gefühl, die Seite ist ohne Fachkenntnisse und mit Dreamweaver oder Frontpage erstellt. Ich fühle mich bestätigt, als ich links und rechts vom Layout diese weißen Lücken (bei bspw. Header) sehe und feststelle, dass die CSS-Default-Werte des Browsers nicht zurückgesetzt wurden.

Fazit
Die Seite gefällt mir nicht. Ihr preist eure Kreativität an, doch die scheint ihr beim Bau eurer Seite irgendwo liegen gelassen zu haben. Sie besteht aus ein paar grauen Blöcken. Um das Layout und den Rahmen des Inhalts wurde sich praktisch garnicht gekümmert. Von einem Grafiker erwarte ich ideenreichere und - wie ihr doch sagt - kreativer ausgestaltete Websites.
Ich stimme Telepus zu: bleibt beim Printdesign.

Grüße
Vitus
 
Ich stimme Telepus zu: bleibt beim Printdesign.

Entschuldigung aber wir haben alle klein angefangen? Ist doch klar das jede Firma heutzutage eine Internetpräsenz braucht?
Es kann nicht jeder alles können. Ihr Fachgebiet scheint halt eher Grafik zu sein, eures sind z.B. Entwicklung von Webanwendungen oder was auch immer.
Die Website wurde zum checken gezeigt und nicht um sie den Betreibern auszureden. Weiters hat jeder einen anderen Geschmack, für meinen ist die Website für den Anfang nicht schlecht und mit ein paar kleinen Änderungen sicher im Handumdrehen auch euren Ansprüchen gemessen ;)

Denkt mal an unsere ersten Websiten... ;)

lg ChiliPictures
 
@ChiliPictures
Wenn es doch nur eine Firmenwebsite wäre..., aber diese Firma möchte scheinbar Webdesigns anbieten und verkaufen, und dafür ist die Qualität der zu checkenden Seite einfach zu gering. Selbst bei reinem Printdesign-Angebot bin ich der Meinung, dass die Internetpräsenz äußerlich was hermachen sollte.

Denkt mal an unsere ersten Websiten...
Meine waren gräßlich, allerdings habe ich dabei nie einen kommerziellen Hintergrund im Bereich Webdesign und -entwicklung mit mir geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke erstmal für das Feedback!

Das ist meine erste Website, und ich mache das noch nicht ewig ( Nebenbei, soll keine Entschuldigung sein, bin ich erst 16 ).

Wir sind auch keine Webdesigner, sondern wie gesagt Print/Mediendesigner, und alles nur zum Hobby und bischen Taschengeld aufpeppen..

Und ja, Kompozer war das Programm :D

Danke, und viele Grüße!
 
Zurück
Oben