• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

element³

Neues Mitglied
Wie komme ich in den BIOS rein? Und wie setzte ein Passwort....so das wenn mein pc gestartet wird, und der pc bootet eine PW-Abrage kommt
 
Werbung:
steht zu anfang des bootvorgangs. müsste f2, f12, del oder tab sein.
alles andere ergibt sich dann von selbst.

Nils aka XraYSoLo
 
Heftig ist das gefährlich!

Denn kann man ja einfach an fremden Pc's gehen, schnell in den BIOS rein und ein PW einrichten.

Aber danke hat alles geklappt!
 
Werbung:
aber jemand der nicht so viel Ahnung vom PC hat, steht erstmal blöd da.

Oder stell dir vor jemand braucht ganz schnell den Pc und hat gerade kein passenden Schraubenzieher in der Nähe um die Batterie zu lösen ;-)
 
Bei PCs, die wirklich wichtig sind, sollte man eh am Anfang ein BIOS-Passwort vergeben.

mfg Plankton
 
Werbung:
ja. aber viele leute haben auch angst in den Bios zu gehen. "Oah oh nein. Im Bioes was einstellen, wie gefährlich"

Dabei ist das mega einfach. Also leute nicht so schüchtern. Sonst lernt ihr es nie ;) Aber vorher immer informieren was man macht
 
Ich habe weder meinen PC durch ein BIOS-Passwort, noch mein Windows-Admin durch ein Passwort gesichert. Gründe:

1. Wer sollte schon an meine daten kommen wollen.
2. Wer wirklich meine Sachen haben will, besitzt auch keine Skrupel, die HD auszubauen oder mich zur Herausgabe der Passwörter zu zwingen.

mfg Plankton

PS: In Firmen und an PCs für die Steuer und Finanzen sieht das ganze wieder anders aus....
 
na ja, auch net so streng. keiner unserer PCs (nicht mal der server) im geschäft hat 'en BIOS-passwort...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
Nein, den gibt es nicht.

- Stromausfälle
- Viren
- Script Kiddies
- DAUs
- Diebe
- Beschädigung
- Ausbau der HD
...

wenn ich diese Liste fortsetzen würde, würde man mich aus dem Forum kicken, weil ich die DB überlastet habe;-)

mfg Plankton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab' ich doch oben geschrieben: nein, nicht mal einen 1%igen.
sobald du die BIOS-batterie wegmachst und wieder einbaust, ist das passwort resettet.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
XRAY, Wenn man den Pc in einen abschließbaren Safe o.Ä. stellt, dann hat man einen 60%igen Schutz, würde ich sagen. Natürlich nur, wenn man das BIOS und sämtliche Accounts mit einem Passwort schützt.

mfg Plankton
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben