• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildwechsel mit if?

dizzydwar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner Seite,
corporate concepts et character
dem button "for hire" -der auf der indexseite plaziert ist, und immer der gleiche bleibt eine bildwechselfunktion zuweisen, die allerdings nur eintreten soll, wenn der benutzter impressum.html in den "hauptframe" geladen hat.

aber warscheinlich werde ich nur auf der impressum seite eine transparente schaltfläche an der position einsetzen, und dieser den bildwechsel zuweisen.

aber generell fände ich sowas schon interessant.
geht sowas, dass ich den geladenen inhalt eines Iframes auslese und je nach ausgabe bspw. eine andere "for hire" grafik verwende.
eg. auf allen weissen seiten wie start und impressum farbig und sonst weiß.

ich möchte hier niemand nötigen, mir eine fertige lösung zu präsentieren-wobei ich natürlich auch nicht nein sagen würde...
aber ich weiss momentan nichteinmal nach was ich am besten suchen könnte.
von daher würde mir sowas schon sehr helfen "ja klar geht das. such mal nach xy ober beschäftige dich mit oder nutze xy"

abber bitte nicht einfach nur "ja das geht mit js."
weil dann stehich so da :shock::?

danke
gruß dizzy

ich wüsste, wie man es OHNE frame macht, denn da isses einfach, nur mit wirste um JS nicht drumrumkommen.

Nils aka XraYSoLo

ich hatte eine session im hinterkopf nur das resultiert darin, dass das komplette set neu geladen werden müsste. nur innerhalb eines sets kann man ohne JS keine zwei frames neuladen...

Nils aka XraYSoLo

mhh.

ich verstehe nicht genau.

ich möchte ja auch nicht 2 frames neu laden.
was sich versuche ist, ein bildelement auszutauschen, wennin einen frame eine bestimmte seite geladen wird. von mir aus auch mit JS
nach was würdeich da suchen bez. wie funktioniert sowas?

was anderes... wieso funktioniert z level nicht bei normalen tabellen über bild?
oder was mach ich falsch.
problem impressumsseite.
der hauptframe erkennt nur die höhe des bildes die der tabelle (innerhalb eines divs) damit ich sie darüber legen kann wird ignoriert.

warscheinlich alles uuunglaublich umständlich... -.-
ist jmnd morgen vvlt mal im chat?
und könnte mir ne kurze mail schicken?

ich wär sehr glücklich und ausgesprochen dankbar, wenn ich die wenigen probleme die ich noch habe lösen könnte damit ich die seite ferig bekomme.

gruß dizzy

wenn sich das bild in einem anderen frame als der link befindet, müssen zwangsweise zwei seite aktualisiert werden.
lass' doch die frames einfach weg, wenn du scrollbalken haben willst, kannst du auch DIV-container darauf ausrichten.

Nils aka XraYSoLo

Zurück
Oben