• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildgrößen verändern sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hier ein Beispiel:

Code:
[img]Hier dein Bild lalalala[/img][code]
 
Werbung:
q-meax sorry das is echt ein beschissenes beispiel mit sehr lustigem code..

wenn schon beispiel code dann bitte so :
Code:
[img]img.png[/img]
 
Code:
style="width: 100px; height: 100px"
Besser wäre es hier auf den Einsatz von CSS zu verzichten, da diese Informationen auch für Browser ohne CSS-Unterstützung wichtig sind.

Code:
alt="Zwingend benötigte Bild Beschreibung"
Nein, die Bildbeschreibung wird per title-Attribut hinterlegt. Hier ist ein Alternativtext gefordert.
 
Werbung:
und wie funktioniert das bei hintergründen?
und mit CSS-Befehlen komme ich nicht klar weil ich nicht weiß was das ist und außerdem muss ich alles in html sprache schreiben

Greetz
 
Deinem Bild namens Banner.bmp hast du mit dem Attribut width="100%" eine Breite von 100% zugewiesen. Soll sich das Bild zukünftig nicht mehr der Fenstergröße anpassen, musst du eine feste Breite hinterlegen. Notfalls kannst du auch ganz auf eine Breitenangabe verzichten. Übrigens ist das Bitmap-Format (*.bmp) nur bedingt für den Einsatz im Internet geeignet, verwende besser das JPG, GIF oder PNG-Format.
 
Werbung:
torty schrieb:
Wieso musst du alles nur in HTML schreiben, wer schreibt dir das vor?

der lehrer :-/
Und ich dachte die unterrichten für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit. :lol:
Nein mal im Ernst die CSS Version 2 wurde schon 1998 veröffentlicht, du solltest den Lehrer mal fragen ob du nicht doch CSS verwenden darfst.
 
Danke duke aber bekommt man die hintergrund bilder mit HTML auch gefixt?


*EDIT*
@ hobbyuser
ich habe mir eben mal CSS angeschaut und ehrlich gesagt sieht mir das ziemlich kompliziert aus und wage mich nicht es einzubauen
 
Werbung:
Danke dir geht schon alles da ich wohl einen anderen hintergrund benutze.

kennt denn jemand ein Programm indem ich z.B. eine bmp-datei in eine jpg-datei umwandeln kann?
 
Werbung:
gollhardt was hat das mit vektoren zu tuen? weder jpeg noch bitmap basieren in irgendeiner weise auf vektorgrafik ? :shock:
 
Werbung:
Ja schon klar, niklas, aber diese Programme unterstützen aufjedenfal (soweit wie ich weiß) das format png, jpg, bmb, gif, wobei dies alle Foramte sind, die ja convertiert werden sollen.
 
vektorgrafikprogramme müssen keinesfalls deine gennanten formate unterstützen. sie heissen _vektorgrafik_programme weil sie _vektorgrafik_ formate unterstützen. eigentlich logisch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben