• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bildergallerie????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Neues Mitglied
hey leute, also ich will eine bildergallerie machen... aber ich weiß net wie. ok, ich hab schon so ein programm (adope photoshop 6.0) aber dann muss ich jedes bild dreimal hochladen und weiß gott was noch für sachen*augenverdreh*.

es geht doch bestimmt einfacher, oder?
weil ich will alle bilder so im kleinformat haben und wenn man drauf drückt sollen sie in der original größe sein.

ähm ja.... kann mir da jemand helfen wie ich das hinbekommen soll ohne stundenlang da hundertmal alles hochzuladne???? bidde*g*!!!!

(ich arbeite mit phase5... vielleicht ist die info ja wichtig*lach)

hoffe ihr könnt mir echt helfen... in am verzweifel*schnief*
sandra
 
Werbung:
ööööööhm..... ganz erhlich... nein. hab damit noch nix am hut gehabt. ist des schwer?
 
Werbung:
oje :shock: .... und damit soll ich fertig werden???
da muss ich aber wahrscheinlich mir au php wo runterladen..oder?
 
ist serverseitig die scriptsprache da musst du dir ne serverumgebung installieren oder das immer auf nen PHPH fähigen webspace hochhladen und testen.
 
Werbung:
oooh menno *rumnörgel*.... kann man so ne gallerie denn nicht mit phase5 irgendwie erstellen??? oder irgendwie anders?
weil ehrlich gesagt hab ich keine zeit (und lust au) um wircklich neue sachen auzuprobieren weil ich eh schon sau viel um die ohren als webmaster hab *schnauf*....
 
Werbung:
zumindest die lezten zwei, wenn du es natürlich etwas umfagreicher haben willst
mit Zugriffzähler und Topliste dann würde ich dir das erste mit PHP MySQL empfehlen.
 
aja.. ok.
weißt du vielleicht auch noch wie des mit dem hochladen ist? reicht es jedes bild einmal hochzuladen und die seite oder wie ist das?
 
Werbung:
das zweite ist ein fertiges Programm es erstellt eine Seite indem alle Bilder
verwiesen sind das heisst du musst die Bilder mit der vom Programm erstellten
Seite hochladen. (laut beschreibung habs noch net ausprobiert wenn du Probleme hast dann schreib einfach)

Wie das beim dritten aussieht weiß ich nicht da ich noch nie mit Flash gearbeitet
habe, aber ich denke dass er die Bilder auch nur mir Verweisen inigriert.
 
ich hab das zweite jetzt hochgeladen aber das klappt irgendwie nicht.

da steht des:
Klicken Sie auf "unzip", um alle Dateien in cmore.exe in das angegebene Verzeichnis zu entpacken:

(dann steht bei mir des:) C:\DOKUME~1\Sandra\LOKALE~1\Temp


wenn ich dann auf "unzip" klicke passiert weiter nichts. muss ich noch etwas anderes machen? weil danach wenn ich des geklickt hab steht " 10 Dateien erfolgreich mit unzip entpackt".. un weiter ist nix mehr. dann klick ich nochmal auf unzip und des gleich kommt wieder... fühl mich langsam verarscht(sorry*g*).... glaub ich mach wo en fehler...
 
entpack das mal in C:\öffne mich\ und danach öffne mal den Ordner.
Da ist eine Datei mit dem Namen setup.exe drin und die öffnest du dann
auch und siehe da ein Wunder es wird ein ein Program installiert.
 
Werbung:
soll ich statt "C:\DOKUME~1\Sandra\LOKALE~1\Temp"

"C:\öffne mich\" reinschreiben oder was?... gott ich steh aufm schlauch hab ich so den eindruck*ggg*
 
oooooh warte mal ;Jump .. glaub ich hab des jetzt doch verstanden*lach*... ich versuch des glei mal*hihi*
 
hmm ok ich habs geschaft :mrgreen: ... ist aber ein komisch programm... muss mal ausprobieren...

aso und DANKE für alles
 
Werbung:
na dann bin ich froh das du es geschaft hast. zu dem Programm kann ich dir
auch nichts sagen wiegesagt habe mal bei google geschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben