• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildergalerie - Akzeptieren Funktion

Witschi262

Blogger
Hey :)

Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich möchte eine art Bildergalerie erstellen. Benutzer können Bilder nach belieben Hochladen. Ich möchte aber die ganzen Bilder vorher erstmal anschauen und entweder akzeptieren, dass sie online gestellt werden oder eben nicht.

Gibts da bereits fertige Scripts? Google hat mir so nicht weitergeholfen..

naja du koenntest eine art abarbeitungsskript machen.
alle neu hochgeladenen bilder werden auf dem server gespeichert und informationen dazu in einer datenbank.
wenn du nun im ACP hast du dann eine liste, kannst sie ansehen und gegebenfals loeschen oder behalten. am besten die akzeptierten in einen ordner verschieben und den dan auslesen und anzeigen.
die infos zu den bildern wird dann aus der datenbank geloescht -> nichts in der datenbank = keine neuen bilder.

Das ist jetzt ja schon sehr bequem.
Ich habe mir vllt. Überlegt, alles über die Datenbank zu machen? Also ohne Akzeptieren und die Bilder in der Datenbank ggf. löschen?

Ich möchte aber die ganzen Bilder vorher erstmal anschauen und entweder akzeptieren, dass sie online gestellt werden oder eben nicht.
Ich habe mir vllt. Überlegt, alles über die Datenbank zu machen? Also ohne Akzeptieren und die Bilder in der Datenbank ggf. löschen?

Was von beiden möchtest du denn machen?

In beiden Fällen einfach Datei hochladen (vielleicht md5(microtime()).expression Dateiname), und dann den Link zu dieser Datei auf dem Server in der DB speichern. Extra Spallte in der Tabelle verwenden: `bereits_kontrolliert`.

Jetzt kannst du jederzeit umändern ob nur Bilder angezeigt werden, wo `bereits_kontrolliert` = '1' oder immer. Im Adminbereich kannst du dir alle bilder `bereits_kontrolliert`= '0' anzeigen lassen, wenn etwas nicht passt -> Zeile & Datei löschen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

da brauchst du halt ne admin funktion wie sie in vielen PHP büchern beschrieben ist. auch für bildergalerien ;)
schau vielleicht mal bei google nach bildergalerie admin funktion mit php oder so^^
lg htmlpro

Zurück
Oben