• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder und Text verschieben sich bei verkleinerung des Bildschirmgröße

flowerpowerjunior

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine website programmiert....wenn ich mir diese auf der Größe meines Standrechners an schaue, 17 Zoll verschieben sich auf den seiten bild un text nicht....aber allerdings wenn ich mir diese auf meinem Netbook 10.2 zoll angucke bzw. am 17 zoll monitor die größe des browser verkleinere veschieben sich trotz querrollbalken bild und text....und das sieht nich toll aus :(
die seite dazu: Blumen Welzel & Gartenbau - www.blumen-welzel.de
Wie kann ich das problem beheben???
Sollte ich in Dreamweaver 8 die Bilder mit einem Anker versehen, sodass sie nicht mehr veschiebbar sind????

Danke schon mal für eure Antworten
Mfg flowerpowerjunior:p
 
Werbung:
Du solltest Dir Gedanken über die Funktionsweise des WWW machen. Die Bildschirmgröße hat natürlich nichts damit zu tun, auch nicht die Auflösung. Es ist die Größe des Viewports, die entscheidend ist.
Da kann jeder Nutzer was völlig anderes haben, insb. die Viewports der Handheld-Geräte sind natürlich sehr klein.
Außerdem kann es Unterschiede geben aufgrund von Betriebssystem, eingestellter Schriftgröße und und und.
Es gibt außerdem Clients, die den HTML-Code analysieren und gar nichts am Bildschirm darstellen, z.B. Suchmaschinen oder Vorlesebrowser.

Dann solltest Du HTML und CSS lernen. HTML ist nur für die logische Auszeichnung des Inhalts, CSS für Layout und Design. Du solltest auf so Sünden wie Frames verzichten.

Dann machst Du Dich in CSS mit relativen Einheiten vertraut. "%" bezieht sich auf die Größe des Viewports, "em" auf die eingestellte Schriftgröße.

Es gibt viel, was man beachten muss, um Deine Frage zu beantworten. Kommt Zeit, kommt Wissen :-)
 
Zurück
Oben