BILDER und Optionswerte zusammen mit Post übertragen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NeverMops

Neues Mitglied
20 Oktober 2020
2
0
1
34
Hallo.

Ich schreibe grade ein Upload Modul und übertrage das erste mal Bilder eines Uploadformulares per ''
multipart/form-data''. Soweit so gut, alles klappt mittlerweile bestens. Nun möchte ich ein Dropdown Menü hinzufügen, bei dem es mehrere Optionen gibt, die den galerien eines Users entsprechen, Beispiel Gallerie 1, 2 etc.

leider übeträgt mein Formular nur entweder die Optionswerte, per POST <option> oder die Daten der <input type="file"> Felder, wenn das Formular "multipart/form-data" ist, oder eben Text. Wie könnte ich es lösen, das in der verarbeitenden PHP Seite beides ankommt?

HTML:
<form action="tempUpload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
<div id="Uploadfeld">
<input type="file" name="Bild1"><br>
<input type="file" name="Bild2"><br>
<input type="file" name="Bild3"><br>
<input type="file" name="Bild4"><br>
<input type="file" name="Bild5"><br>
<input type="file" name="Bild6"><br>
<input type="file" name="Bild7"><br>
<input type="file" name="Bild8"><br>
<input type="file" name="Bild9"><br>
<input type="file" name="Bild10"><br>

</div>
<div id="ed_Galselect">
<select id="ed_select_gal">
<?php
$sql = "SELECT * FROM `usergallerys` WHERE `usergallerys`.`Fromuser`='$Name'";
$do = mysqli_query($db, $sql);
while($each = mysqli_fetch_object($do)){
echo '<option value="check" name="'.$each->GalleryName.'">'.$each->GalleryName.'</option>';
}
?>
</select>
</div>
<input type="submit" name="submit">
</form>

Der Code ist noch nicht final, es soll erst mal alles laufen und meine Seite so funktionieren, wie ich sie im Kopf habe. Erst danach kümmere ich mich um eine andere Art,zb. die MYSQL Querys anzusprechen. Ich lerne grade erst wie es überhaupt funktioniert =) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: