• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bilder speichern verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davtix

Neues Mitglied
hi an alle... wie blockiert man den download bzw. das abspeichern der bilder von der HP? ich hab das schon mal gesehen bei BILD.de!--vor 1/2 jahr oder so--
es war "egal wie" nicht möglich die bilder auf´n rechner zu speichern.
hab auch die temp daten durchsucht ........ nicht´s zu finden
wie geht das????????????
 
Werbung:
Einen komplett sicheren Schutz der Seite kann es nicht geben. Wenn du doch irgendwo einen siehst, bin ich sehr darauf gespannt. Man muss grundsätzlich nur JavaScript ausschalten und ein bisschen in den Quelltext gucken, dann hat man das Bild. Trotzdem ist es vielleicht ganz nützlich, einen Rechtsklick-Schutz einzubauen, davon wurden hier schon genügend gepostet und jede JavaScript-Seite bietet sie an (also Google oder Boardsuche).
Du kannst verhindern, dass die Bilder in den Cache geladen werden, indem du den folgenden meta-Tag verwendest:
Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Dann müssen die Bilder aber immer neu geladen werden, ist also nicht so sehr empfehlenswert für Seiten, auf denen Bilder Navigationsbestandteil sind.
 
ich hätte auch noch ne idee
code:
<script>
if(event.button==2) {
alert("dein Text")}
</script>
kannst statt event.button==2 auch 2 oder 3 nehmen ich weiß nicht genau was was ist
nimm mal besser "2" für einen rechtsklick
 
Werbung:
so, da bin ich mal wieder :-)
1. Es kann keinen 100%igen schutz geben, denn sonst könnt man das bild nicht sehen (man dürfte es garnicht erst auf den pc des anderen kommen lassen)
2. 1. Ein rechtsklick-schutz ist schön und gut, aber dann braucht man noch
<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar" CONTENT="no">
und vielleicht noch ne anti-markier-funktion. wenn du meinst das du deine bilder so schützen musst, stell ich noch eine rein. ach ja, du kannst auch noch verhindern, dass er mit der maus übers bild geht :D ist aber eigentlich nicht nötig
 
es gibt doch dieses billige messagefeld, das kommt, wenn man mit der rechten mausteste klickt...
trick für IE (sonst weiss ich nicht):
die rechte maustaste nicht loslassen und mit enter oder space die box bestätigen! dann loslassen und das "schöne" menu anschauen :mrgreen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben