• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder in Mysql

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lege einfach in der mysql tabelle ein feld an das vom typ blob ist. danach liest du die bilddatei in eine Variable ein und schreibst dann einfach einen Insert wo einer der Values dann die Variable mit dem Bild sein muss
 
Werbung:
Ja ich hätt halt gedacht dass des kompliziertes is, vllt in zahlen umwandeln und dann wieder umwandeln wenn man es ausgibt...
Ach keine ahnung auf jeden fall hätt ich es ned für so leicht gehalten
 
Werbung:
@blackt:
natürlich interissiert mich das!
du must auch nich immer ur schlecht von mir denken :cry:
da ich selber auch gerade erst mit mysql anfange, bin ich das eben!
 
noch ne andere frage: kann ich dann da alle möglichen dateien reinschreiben???(wenn sie nicht zu groß sind)
 
Werbung:
es empfiehlt sich die daten zuerst codieren... hab's selber zwar noch nie gemacht (daten in mySQL tabellen gespeichert, ich mach immer verweise) aber so was ich gehoert habe soll ein binary encode empfohlen sein. war jetzt aber zu faul mich darueber zu infogoogeln ;)
 
ja ich brauche es auch nicht (vllt nur z.Z.) aber es wäre praktisch es zu wissen ich werd mal bei google suchen weil ich bis jetz noch keinen guten code hinbekommen habe...
Allerdings danke für den tipp mit dem Binär code vllt gehts damit schneller
 
PS: habe mich mal darueber schlau gemacht, und es wird empfohlen daten NICHT in einer mySQL datenbank zu speichern ;) nur so nebenbei. kann mich dem nur anschliessen. Ich habe hier ein script das taeglich die inhalte der datenbank und die inhalte der eigentlichen daten ausgleicht, das nimmt taeglich ~1s CPUzeit in anspruch und ermoeglicht mir aber nen ziemlich problemlosen (und somit auch schnelleren) zugriff auf die daten
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben