• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild zur Spalte anpassen?

obiChicKen

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML Gemeinde! :D

Ich bin relativ neu im HTML- Bereich. Jedenfalls habe ich Informatik in der Schule und unsere Aufgabe ist zurzeit eine eigene Homepage zu gestalten. Natürlich möchte mein Lehrer keine 0815 Seite. :-/ Unsere Aufgabe bzw. meine Aufgabe ist es eine Homepage über unsere Schule etc. zu machen. Jedenfalls, habe ich jetzt eine Struktor gemacht bzw eine Basis überhaupt. Jetzt wollte ich ein paar Bilder einfügen in den Spalten, die ich gemacht habe. Nur leider, bleiben die Spalten nie so groß, wie ich sie vorher hatte. Sobald, das Bild mal etwas länger oder breiter ist, wird auch die Spalte größer. Kann man die Spalte nicht irgendwie fixieren? Oder gibt es nicht irgendwie auch einen Befehl, damit das Bild sich der Spalte anpasst? Hier mal meine Startseite: http://i47.tinypic.com/157ygir.jpg

Halt unten wo zum Beispiel "Die Schule" steht. Da hätte ich gerne ein kleines Bild eingefügt und sobald man raufklickt, erscheint es im größeren Bereich oben. Aber dafür muss das Bild unten ja erstmal rein, aber jedes mal, wenn ich es einfüge, dann zieht sich die Spalte in unnormaler länge. Ich hatte mich da von Videos, News, Diashows, Daten und Live-Ticker aus der Welt des Sports - SPOX.com inspirieren lassen und wollte das auch so.

Ich weiß nicht ob es so üblich ist, aber ich werde mal meinen HTML-Text dazu posten.

<html>
</body>
<table border="1" width="100%" height="80" background="Bilder/Altbau OSZ Gesamtansicht.jpg"
<tr>
<td> Startseite </td>
<tr
</tr>
</table>
<table border="1" width="100%" height="60%">
<tr>
<td> Startseite </td>
<tr
</tr>
</table>
<head>
<title> Homepage Fabian </title>
</head>
<TR>
<table border="1" height= "100">
<colgroup>
<col width="310">
<col width="310">
<col width="310">
<col width="310">
</colgroup>
<tr>
<td><a href="Seite 2.html">Die Schule </a> <br /></td>
<td><a href="Seite 3.html"> Stundenplan </a> <br />
<td><a href="Seite 4.html"> Klassenkameraden </a> <br /></td>
<td><a href="Seite 5.html"> Mein Alltag</a> <br /></td>
</tr>
</table>

</html>

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Das musst du mit Frames machen und nicht mit Tabellen.
Ich habe das jetzt schon umgeschrieben aber ich hab nun mal noch nicht alle deine Dateien.
Wenn ich dir die erstellte Frame-Datei schicken soll, schreib mir einfach eine Mail.
Willst du wenn man auf ein Bild da unten klickt, dass sich dieses Bild in der Mitte öffnet oder eine
andere Webseite auf der du das Thema genauer ausführst?
Bin bis zum 21.12.12 allerdeings im Skilager also könnte aine Mail Antwort n bisserl dauern

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gondolfus

@Gondolfus Na ich wollte, dass wenn man unten auf ein kleines Bild klickt, dass es darüber noch mal in Groß zu sehen ist... und wenn man sich dann halt entscheidet, dass einem das Thema gefällt klickt man auf das große Bild und gelangt auf die passende Seite

Zurück
Oben