• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild und Text verschieben - Bildbetrachter

oli001

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht wie ich es nennen soll, was ich machen will, aber ich umschreibe es mal:
Ich habe eine Tabelle, dort möchte ich in einer Zeile (50% Höhe) links und rechts einen Button (Pfeil rechts, Pfeil links). In der Mitte der beiden Pfeile soll ein Bild und ein Text stehen.
Wenn man auf einen Pflei drückt, soll das Bild und der Text rausgeschoben werden und duch ein neues ersetzt werden.

Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das realisieren kann?

Grüße Oli

Ich sehe im Moment keinen Grund für eine Tabelle. Das sind doch keine tabellarischen Daten, die Du da auszeichnest?

Hallo Efchen

Jo, vergiss das mit der Tabelle. Es geht nur darum, wie ich das realisieren kann, dass Bilder und Text mit den beiden buttons "reinrutschen"

Dieses "reinrutschen" bekommst du nur mit JavaScript, alternativ kann man die Seite neu laden und über eine GET Variable (PHP) das Bild ändern.

Mit HTML kann man das nicht realisieren.

MfG xXxPeterPanxXx

vieleicht wäre eine art Bildergalerie das was du brauchst, anstatt nur BIlder zeigst du dan halt noch Text zum Bild an.

Woher hast du den den Text und die BIlder? aus einer Datenbank? oder sind die fest eingebettet?

Als denkanstoss wäre vlt folgende Demo (sieht nicht sehr schön aus, zeigt aber meiner Meinung nach was du brauchst, und style kann man ja ändern =)

JavaScript Beispiel: Eine simple Java Script Galerie

mfg
MasterChief

Zurück
Oben