• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild mittig positionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreamweaverMX

Neues Mitglied
Wie kann man denn ein Bild mittig im Browser-Fenster angezeigt bekommen?

Code:
<table width="100%">
<tr>
<td><div align="center">[url="index2.htm"][img]hp2/mini-startbild.jpg[/img][/url]</div></td>
</tr>
</table>

So ist das Bild ja nicht in der Mitte des Browsers.
 
Werbung:
Hallo

Versuche es mal hiemit:

Code:
<table width="100%" height="100%">
 <tr>
  <td width="100%" align="center" valign="center">

<table width="100%"> 
<tr> 
<td><div align="center">[url="index2.htm"][img]hp2/mini-startbild.jpg[/img][/url]</div></td> 
</tr> 
</table>

</td></tr></table>

MfG Icejumper
 
Werbung:
So, nun funktioniert es.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Das hier musste ich noch einfügen, anstelle des anderen:

Code:
<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">

Da muss mal einer draufkommen... :shock:
 
Das ist ja wohl mal totaler Quark. valign="center" gibt es nicht, es muss wenn ueberhaupt valign="middle" heissen.
 
Werbung:
ingoS schrieb:
Das ist ja wohl mal totaler Quark. valign="center" gibt es nicht, es muss wenn ueberhaupt valign="middle" heissen.

Jep, genau. ;)

Edit: Eine Frage zur Bildpositionierung habe ich noch.

Wie genau hat den der Code auszusehen, wenn man ein Bild an einer ganz bestimmten Stelle haben möchte?

Kommen Bilder auf einer Website eigentlich in div-Boxen, welche dann ausgerichtet werden?

Dass man mit margin den Abstand bestimmen kann, ist mir klar, aber will nicht so recht klappen.

Könnte jemand mal ein Beispielscode erstellen?
Bild in einer div-Box, welche benutzerdefiniert ausgerichtet ist.

Mod-Edit: Doppelpost entfernt - bitte den "edit" Button oben rechts benutzen. (Hobbyuser)
 
position: absolute ist aber meist recht unguenstig. Warum nicht einfach margin-left und margin-top?

Dann also
Code:
<div style="margin-top: 250px; margin-left:100px; border: 1px solid red;"> 
[img]bild.jpg[/img] 
</div>

Wobei man dann natuerlich fuer den IE in die CSS-Datei oder den <style>-</style>-Bereich noch folgendes packen muss:
Code:
*
{
margin: 0px;
}
 
Werbung:
noch was zu deiner frage auch wenn du das problem mit der mittigen grafik jetzt schon gelöst hast :

Code:
<table border="0">
<tr width="100%" height="33.33%">
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td> 
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td>
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td> 
</tr> 
<tr width="100%" height="33.33%">
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td> 
<td width="33.33%" height="33.33%">  [img]Pfad[/img] 
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td> 
</tr>
<tr width="100%" height="33.33%">
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td> 
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td>
<td width="33.33%" height="33.33%"> 
 </td>  
</tr>
</table>

Mod-Edit: Code Tags eingefügt - bitte immer benutzen wenn code gepostet wird. (Hobbyuser)
 
@Meggie
1. Code-Tags
2. Du willst also diesen langen Code schreiben, um ein Bild mittig auszurichten?
3. Layouttabellen sind unerwünscht.
4. Das geht auch kürzer (mit Tabellen).
 
1. meine Tabelle funktioniert nicht hab ich forher nicht ausprobiert sorry
2. was meinst du mit " Code-Tags " ???????????
3. wer hat gesagt das Tabellen unerwünscht sind ????????
4. Was is der große Unterschied zwischen Tabellen und Layout Tabellen ?
POste mir mal bitte eine Tabelle ohne Layout mit der man das gleiche machen kann !
5. was is daran so schlimm wenn es langeweilig is ?
6. Warum regst du dich überhaubt so auf ????????? :roll:
 
Werbung:
2. Es gibt einen Button, da steht Code, auf den drücken, dann wird der Text so schön grün auf weiß und in monospace. :wink:
3. Zum layouten, sind Tabellen unerwünscht, weil dann keine Trennung mehr vom Inhalt zum Layout ist. Außerdem bläht das den Quelltext unnötig auf, da Tabellen viel Quelltext benötigen.
4. Layouttabellen, benutzt man, um den Header oben, die Navi links und den Inhalt rechts anzuordnen. Eine "normale" Tabelle, ist eine Tabelle, in der Werte dargestellt werden, also eine Tabelle zur Übersicht.
5. Wo steht das?
6. Wenn du den Unterschied, zwischen ernstgemeintem kritisieren und aufregen nicht kennst, dann tut es mir leid.
 
ich wollte sagen :
5. was is daran so schlimm wenn es lange is ?
ich sag automatisch langeweilig weil mir immer langeweilig is
 
Warum es schlimm ist, wenn es lang ist?
Es dauert lange zum runterladen. Alle Modemnutzer sind froh, wenn sie kein Tabellenlayout vorgesetzt bekommen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben