• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild hinter Tabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Hallo Jungs!

Ich habe ein Bild, dass ich hinter eine sehr umfangreiche Tabelle stellen möchte, allerdings nur ein Mal (Die Funktion Hintergrundbild ist nicht möglich). Ich möchte das Bild nicht in die Tabelle einbinden, sondern einfach die Ebene mit dem Bild hinter die Ebene mit der Tabelle stellen.

Wie mache ich so etwas?

Danke für die Hilfe ;)
 
Werbung:
Das geht nur mit der Funktion Hintergrundbild, also
Code:
<td style="background-image:url(http://www.deinbild.de/deinbild)>
einen anderen Weg kenne ich nicht, da ja Tabellen nicht durchsichtig sind oder irre ich mich da auch? Wenn die doch durchsichtig sind, dann kansnt du das ild ja in der Hintergrund der Seite packen. Außerdem: wieso sollte man die Hintergrundbildfunktion nicht benutzen :?:
 
Code:
<table width="400" border="5" background="hgbild.jpg"

Hier habe ich dir den Code aufgeführt
 
Werbung:
Na ja, die Funktion des Bildhintergrundes habe ich schon probiert
doch ich möchte nicht, dass das Bild unendlich viele Male je nach Fenstergröße dargestellt wird, sondern nur ein Mal
Ein Mal hinter der Tabelle
 
Dann mach das Bild so groß wie die Parzelle, und dann ist um den Inhalt halt ein weißer rand, und den kann man ja im endeffekt nicht sehen,
 
oder er macht:
Code:
<table width="400" border="5">img src="hgbild.jpg" width="400" height="1000"></tr></td></img></table
 
Werbung:
einfach mit CSS nen hintergrund setzen und background-repeat auf no-repeat

@Metzler, w7 was soll das mit den html lösungen? für Design nimmt man CSS und keine komischen html tags.
 
niklasboelter schrieb:
einfach mit CSS nen hintergrund setzen und background-repeat auf no-repeat

@Metzler, w7 was soll das mit den html lösungen? für Design nimmt man CSS und keine komischen html tags.

Ich nehm immer das, was ich kenn, und CSS kann ich praktisch überhaupt nicht. Bin auch ein wenig zu ful, und das zu lernen. HTML ist da doch einfacher.
War das, was ich vorher geschrieben habe nicht CSS? Also das mit dem style=background-image... ????? Mit dem letzten Post wollte ich nur w7 verbessern
 
Werbung:
ein Div mit der tabelle in den vordergrund, ein anderes div mit dem BG dahinter :idea:

EDIT: oder die tabelle in ein div und in den div das bgimage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben