• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung von Design und Funktionalität

cgnetsphere

Neues Mitglied
Das ist meine erste Webseite die ich in HTML5 & CSS3 erstellt habe und einige jQuery Funktionen mit sich bringt. Ich selber habe die Seite auf dem Mac mit den gängisten Browsern getestet, nun nimmt mich wunder, wie die Seite vom Design her rüber kommt (Design ist geschmacksache und daher individuell,darum interessiert mich die Meinung von euch) und ob jemandem in irgendwelchen Browsern (vor allem unter Windows) Bugs oder Darstellungsfehler auffallen.

Desweiteren bin ich auch immer für konstruktive Vorschläge offen, die nichts direkt mit Design und Browserfunktionen zutun hat...

Hier die URL:
Bildhauer Atelier Kurzweg - Ihr Spezialist für Grabmale / Grabsteine

Jetzt bin ich mal gespannt....
 
Werbung:
Mir gefällts rundweg.
Zwei Einschränkungen.
1. Ich seh kein Impressum. Ist das in der Schweiz keine Pflicht?
2. Streckenweise verschwimmt die weiße Schrift etwas im Farbverlauf der Hintergrundgrafik. das macht sie zwar nicht unleserlich, ist aber etwas anstrengender zu lesen.
Ansonsten find ich die Seite sehr stimmig
 
Das Video auf Autostart gefällt mir gar nicht. Das nervt spätestens beim zweiten Besuch der Seite. Meiner Ansicht nach könnten die Texte ruhig noch etwas „lockerer“ stehen, also größere Abstände haben. Wenn sie über die gesamte Breite laufen, finde ich die einzelnen Zeilen zudem etwas lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich durch die Bilder klicke möchte ich nicht jedesmal ewig warten.. diesen Fade-Effekt würde ich deutlich beschleunigen. Den Text-Schatten würde ich rausnehmen, er trägt zur Unlesbarkeit bei ;) Außerdem wirkt es etwas träge habe ich das Gefühl?
 
Zurück
Oben