• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Besucherzahlen von externen Links zählen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcpyra

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab mal ne Frage:

und zwar weiß einer von euch vielleicht wie man die Anzahl der Besucher einer verlinkten Seite zählen kann? also quasi ein Besucherzähler der sich nicht intern auf der Seite befindet sondern außerhalb... Geht das überhaupt?


würde mich sehr über Tipps freuen!

mfg Mc Pyra
 
Werbung:
Hallo,

über $_SERVER ['HTTP_REFERER'] bekommst du die Domain, von der der Benutzer kam. Über einen Counter auf deiner Seite kannst du dann zählen, wie viele Besucher von einer bestimmten Seite kamen.

Oder als alternative lässt du die anderen Seitenbetreiber ein ?from=foo an den Link anhängen und du zählst wie oft Besucher von foo kamen.


N43
 
Hallo,

über $_SERVER ['HTTP_REFERER'] bekommst du die Domain, von der der Benutzer kam. Über einen Counter auf deiner Seite kannst du dann zählen, wie viele Besucher von einer bestimmten Seite kamen.

Oder als alternative lässt du die anderen Seitenbetreiber ein ?from=foo an den Link anhängen und du zählst wie oft Besucher von foo kamen.


N43


naja ich meinte eigentlich nicht wieviele Leute VON einer Seite auf eine andere kommen, sondern es sollen einfach alle Besucher gezählt werden die auf die externe Seite klicken...

Herkunft egal...

also wie ich schon sagte ein ganz normaler Besucherzähler, nur dass er sich nicht auf der gezählten Seite befindet sondern woanders und dass das ganze irgendwie über die Verlinkung oder so läuft...

bzw. der Wert von allen Seiten soll auf einer einzigen Seite erscheinen...
 
Werbung:
Meinst du in etwa sowas:
Link

Dürfte von den Funktionen her in etwa dem entsprechen, was du auch in der Jobbörse geschrieben hast (basiert auf PHP/MySQL).
 
Ja so vom Prinzip her...

Allerdings werden jetzt nur die Klicks auf die Links gezählt die von dieser Seite kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also alle Aufrufe einer anderen Seite zählen?

Wenn die andere Seite deine eigene ist (oder du sie zumindest ändern kannst) wäre es dann vermutlich am einfachsten von dieser Seite immer die aktuelle Aufrufszahl in einer Textdatei zu speichern und die entsprechenden Dateien dann per PHP abzufragen; wenn nicht sehe ich da keine Möglichkeit.
 
Werbung:
Du willst also alle Aufrufe einer anderen Seite zählen?

Wenn die andere Seite deine eigene ist (oder du sie zumindest ändern kannst) wäre es dann vermutlich am einfachsten von dieser Seite immer die aktuelle Aufrufszahl in einer Textdatei zu speichern und die entsprechenden Dateien dann per PHP abzufragen; wenn nicht sehe ich da keine Möglichkeit.

ok das Speichern sollte aber dann schon irgendwie automatisch geschehen...zb. jede Stunde oder so...

Nee die betreffenden Seiten sind nicht meine eigenen... sollte deswegen ggf. auch nicht zu kompliziert einzubauen sein...


Allerdings käm das was du vorhin verlinkt hast schonmal als vorläufige Lösung ebenfalls in Frage....

Haste vielleicht zufällig den Quelltext davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann (Quelltext usw...)....Meine Programmierkenntnisse sind nämlich mehr als dürftig und ich brauche die Sache so schnell wie möglich...

Zur Not zahle ich auch...

mfg Mc Pyra
 
Wenn du zählen willst, wie oft von deiner Seite man auf eine andere über den Link geht, dann würd ich das am besten so lösen:
HTML:
<a href="weiterleitung.php?page=seitexy">Link</a>
PHP:
<?php
   $seite = $_GET['page'];
   /*hier Eintragen
   z.B. über MySQL, wenn die Verbindung schon steht:
   mysql_query("UPDATE tabelle SET aufgerufen = aufgerufen + 1 WHERE page LIKE $seite");
   */
   header("Location: $seite");
?>
Wenn es nicht das ist, was du willst, kannst du es mir nicht verübeln. ;)
 
Werbung:
Ich werf mal noch ne andere möglichkeit in die runde. Mach ein php bild mit der größe 0pixel jetzt muss derjenige dem die seite gehört das script nur noch mit dem IMG Tag einbinden.
 
Wenn du zählen willst, wie oft von deiner Seite man auf eine andere über den Link geht, dann würd ich das am besten so lösen:
HTML:
<a href="weiterleitung.php?page=seitexy">Link</a>
PHP:
<?php
   $seite = $_GET['page'];
   /*hier Eintragen
   z.B. über MySQL, wenn die Verbindung schon steht:
   mysql_query("UPDATE tabelle SET aufgerufen = aufgerufen + 1 WHERE page LIKE $seite");
   */
   header("Location: $seite");
?>
Wenn es nicht das ist, was du willst, kannst du es mir nicht verübeln. ;)


und wo wird jetzt gezählt?


Was meinst du mit /* hier eintragen über MySQL wenn die Verbindung wohin schon besteht?

mfg Mc Pyra
 
Ich habe geschrieben, wie es gehen würde, wenn man MySQL zum zählen verwendet und die Verbindung schon steht.
PHP:
mysql_query("UPDATE tabelle SET aufgerufen = aufgerufen + 1 WHERE page LIKE $seite");
Man kann auch anders zählen, z.B. über Text-Dateien.
 
Werbung:
Er hat dir den Befehl doch schon hingeschrieben.
Du brauchst in deiner Datenbank ein Feld "aufrufe" (int, default 0).
Mit Hilfe des Befehls wird dieses Feld bei jedem Aufruf um eins erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben