• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestimmte Besucher an andere Domain weiterleiten

machomaaan

Neues Mitglied
Hallo.

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung für folgendes Szenario:

-) 1x Domain "abc.at" liegt bei Hoster A (das ist die Hauptdomain welche auch in die Öffentlichkeit kommuniziert wird)
-) 1x Domain "shopabc.at" ist ein Shop bei Jimdo weshalb zwangsläufig eine eigene Domain registriert werden musste

Aktuell werden alle Besucher, welche die Domain "abc.at" aufrufen, automatisch via DNS Eintrag auf die Domain "shopabc.at" bei Jimdo weitergeleitet.

Nun sollen aber alle Besucher aus China beim Aufruf der Domain "abc.at" automatisch zu einer "fremden" Website in China (Importeur) weitergeleitet werden und den Onlineshop "shopabc.at" nicht zu Gesicht bekommen. Alle anderen Besucher sollen weiterhin wie gehabt zum Shop weitergeleitet werden.

Ich habe nun eine Website gefunden, wo ich die verschiedenen IP-Adressen aus China abrufen kann. Nur was genau schreibe ich in die .htaccess Datei, damit ich eben die Besucher aus China zum Importeur umleite und alle anderen zum Shop bei Jimdo?

Mir ist auch bewusst, dass Besucher aus China mittels VPN & Co dennoch auf den Shop gelangen können, aber das ist im Moment noch Nebensache. Wenn es dafür auch eine Lösung gibt, bin ich gerne dafür offen ;)

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
So leitest du z.B. eine chinesische IP-Adresse per .htaccess nach google um:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^(1\.0\.1\.0)
RewriteRule .* https://www.google.de [R=301,L]
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und wie mache ich das mit den anderen Besuchern? Aktuell werden ja alle per DNS Eintrag weitergeleitet. Diesen
DNS-Eintrag werde ich vermutlich wieder ändern müssen, sonst bringt mir der Eintrag in der .htaccess ja nichts - nehme ich mal an :)

Noch eine kurze Frage:
Funktioniert das so mit den IP-Adressen?

Apache-Konfiguration:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^(1.0.1.0/24)
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^(1.0.2.0/23)
...
...
...
RewriteRule .* https://www.domain.de [R=301,L]

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, die IPs kannst Du so in der htaccess auflisten um eine Weiterleitung zu organisieren. Und ja, beide Domains müssen auf das selbe Hosting zeigen damit die dort hinterlegten Regeln greifen.
 
Werbung:
Zurück
Oben