• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestellung auf einer Hompage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lahmacun

Neues Mitglied
Halli hallo,
ich brauch mal unbedingt eure hilfe und zwar habe ich eine Hompage über ein schein Lieferservice erstellt.Mein Problem ist:
Ich möchte ein Artikelliste erstellen,wo man die Produkte über Hompage bestellen kann.Aber die Artikelliste muss ich von einer Datenbank aus zugreifen.Kurz gesagt:Ich muss eine Accesdatenbank über Html anlegen,wenn ich es richtig verstanden habe

Kann mir jemand weiterhelfen?

gruß
Lahmacun
 
Werbung:
html kann nicht mit datenbank interagieren.

was du suchst ist vermutlich php + mysql. unterstuetzt dein webspace php und mysql? bist du mindestens "forgeschrittener" in html, php und sql? ansonsten lerne bei
de.selfhtml.org / php.net / dev.mysql.com die grundlagen.

Du kannst es dir auch von jemandem bauen lassen. wird dann aber schon eher im vierstelligen bereich liegen ;)
 
Ich möchte doch nicht fortgeschritten programmieren.WIe kann ich denn sonst eine Artikelliste in meinen Hompage einbauen.Es wäre doch nicht sinnvoll,wenn ich alles per Hand reinschreiben muss.Stell dir mal vor...ich hätte über 1000 artikel anzubieten...außerdem müsste ich dann nicht immer in den Quellcode reinzugehen.
Was kann ich tun?
 
Werbung:
Du brauchst ein Formular (in HTML geschrieben), in das du deine Artikelbezeichnungen und -beschreibungen eingibst. Das ganze wird dann per Submit an eine MySQL-Datenbank geschickt (in PHP bearbeitet).
Wie niklasboelter schon schrieb, du brauchst für solche Sachen PHP und MySQL. HTML-Kenntnisse wären auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Lahmacun wir werden dir nichts programmieren wenn du das meinst :)
_DU_ musst selber lernen und das machen. sonst wird das nix

wir bieten nur hilfe zur selbsthilfe
 
das könnte hier schonwer machen, aber ein onlineshop is arbeit.. das kostet ;). es gibt hier einige, die das ziehmlich gut drauf haben. vielleicht bekommst du es von jemandem hier auch günstiger gemacht wie es in einer agentur kosten würde ^^.

wie groß is denn das projekt? um welche artikel geht es?

vielleicht hat ja wer interesse
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben