• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestellformular online stellen

Homer Simpson

Neues Mitglied
Hi Leute! Bin neu hier und habe ein rießen Problem...

Nur noch kurz: Entschuldigt das ich ein Thema poste das schon 100mal irgendwo steht... mich nervt das auch immer wenn neue das Forum zuspammen... aber verzeiht mir bitte...

Also zu meinem Problem:
Ich habe fast überhaupt keine Ahnung von HTML oder dergleichen... mein HTML wissen reicht gerade einmal für unsere Myspaceseite aus:
DEATH MENTALITY (new merchandise) bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Also wie ihr auf meiner Seite sehen könnt verkaufen wir T-Shirts...
Was ich jetzt einbauen wollte war ein link "buy us" über den man direkt zu einem Bestellformular kommt... aber für das reichen meine HTML Kenntnisse bei weitem nicht aus... Also die HTML Kenntnisse vielleicht schon, nur weiß ich nicht wie man

• einen HTML code "sichtbar" macht? (Das ich offline sehe ob alles passt)
  • wie und vorallem wo lade ich den Code dann anschließend hin???
Wie gesagt bin ein Noob...

So das wars dann einmal

na einen HTML Code schreibst du in einem Editor, beispielsweise dem Windows editor.
dein formular kannst du mit reinem html leider nicht realisieren, den die auswertung, bzw das speichern erfolgt über php. Fazu kommt noch das du diese phpseite bestimmt nicht bei myspace hochladen kannst, heißt also du brauchst einen eigenen server, und der kostet wiederrum geld

gruß

na einen HTML Code schreibst du in einem Editor, beispielsweise dem Windows editor.
dein formular kannst du mit reinem html leider nicht realisieren, den die auswertung, bzw das speichern erfolgt über php. Fazu kommt noch das du diese phpseite bestimmt nicht bei myspace hochladen kannst, heißt also du brauchst einen eigenen server, und der kostet wiederrum geld

gruß

Ja schon klar das man das auf Myspace nicht realisieren kann...

Aber gibt es nicht irgendwo einen gratis Server wo man 1 Internetseite mit eben diesem Formular hochladen kann???

Den HTML Code habe ich mir von einer anderen Band "ausgebort" und den habe ich gerade auf meine Wünsche umgearbeitet... nur kann ich halt im Editor nicht sehen ob alles passt oder nicht...

Und was genau ist ein php??? ich weiß das hat irgendwie mit so einem Formular zu tun deshalb habe ich das ja auch ins php Forum gepostet ;-)
Wenn du wirklich nicht viel Ahnung von html hast ist wird immoment nur schwer realliesierbar sein. Viel Glück:D

Ageh... das wird schon gehen ;-) Den Code erstellen ist nicht das Problem... wie gesagt... den hab ich mir schon "ausgeborgt" :-)

PHP ist eine Programmiersprache, mit der man z.B. Formulare auswerten kann.

Was für Dich vielleicht noch eine Lösung wäre:
Stell das Formular irgendwo ab, wo Du HTML-Seiten ablegen kannst.
Schick die Formulareingaben über einen Formmailer (z.B. Formmailer.de - Ihr kostenloser Formular-Service zur Einbindung in Ihre Homepage) an Deine Mailadresse.
Dann brauchst Du kein PHP und keinen besonderen Webspace.

Allerdings würde ich niemals über diesen Web etwas bestellen, wo ich womöglich noch meine Bankverbindung angeben muss. Das würde ich nur auf einer anständigen Website tun (sicher keine myspace-Seite), die zudem SSL-verschlüsselt ist, ein Zertifikat besitzt, und meine Daten selber auswertet und nicht über Software eines Dritten.

PHP ist eine Programmiersprache, mit der man z.B. Formulare auswerten kann.

Was für Dich vielleicht noch eine Lösung wäre:
Stell das Formular irgendwo ab, wo Du HTML-Seiten ablegen kannst.
Schick die Formulareingaben über einen Formmailer (z.B. Formmailer.de - Ihr kostenloser Formular-Service zur Einbindung in Ihre Homepage) an Deine Mailadresse.
Dann brauchst Du kein PHP und keinen besonderen Webspace.

Allerdings würde ich niemals über diesen Web etwas bestellen, wo ich womöglich noch meine Bankverbindung angeben muss. Das würde ich nur auf einer anständigen Website tun (sicher keine myspace-Seite), die zudem SSL-verschlüsselt ist, ein Zertifikat besitzt, und meine Daten selber auswertet und nicht über Software eines Dritten.

Naja... angeben muss man lediglich die e-mail Adresse und die Adresse... mehr nicht! Entweder die überweisen anschließend ihr Geld oder es wird über Nachnahme versendet!

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich diese Seite nicht auf die Homepage meiner Mutter geben soll... mal schaun...

Zurück
Oben