• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bescheuerter Zeichenwust statt Umlauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Ich habe ein Problem, das auftritt, wenn sich in meinem Post Umlaute befinden: Klicke ich sofort auf "Absenden", ohne vorher die Vorschau-Funktion zu nutzen, werden sie ganz normal umgesetzt. Schaue ich mir hingegen den Post vor dem Absenden mit der Vorschau-Funktion noch einmal an, erscheinen dort statt der Umlaute nur Fragezeichen. Was ich dann mache, ist egal (in Umlaute zur�ckumwandeln oder nicht), es erscheinen Kombinationen merkw�rdiger Zeichen im endg�ltigen Post. Wenn ich die Vorschaufunktion zweimal hintereinander nutze, werden auch in der Vorschau aus den Fragezeichen wirre Zeichen. Es sind �brigens immer zwei Zeichen, es sei denn, ich bearbeite den Post im Nachhinein noch einmal. Dann werden es drei - nat�rlich nur, wenn ich nicht die "Umlaute-Zeichen" bearbeitet habe. Wenn ich die Zeichen beim Editieren wieder durch Umlaute ersetze und die Vorschaufunktion nicht nutze, geht es. Das ist aber sehr nervig.
Also: Was soll der Schrott?

Edit:
Ich sehe gerade, das Problem ist noch komplexer. Offensichtlich hängt die Anzahl der Zeichen doch irgendwie von der Nutzungshäufigkeit der Vorschau-Funktion ab. Ich bin verzweifelt.
 
Werbung:
Pfff... Das Forum ist manchmal nur auf sehr merkwürdige Weise zu erreichen und dann auch noch dieses Zeug mit den Umlauten... Naja, ich erinnere mich, dass irgendein Verantwortlicher mal schrieb, dieses Forum sei nicht gerade sein Lebenswerk - ich glaube, das trifft es im Kern. :roll:
 
Werbung:
Tja so ist es halt...

Ich hab mal ne PN geschrieben....

Ich erreich das Forum immer perfekt und ohne prob über meine favs
 
CrackPod schrieb:
Tja so ist es halt...

Ich hab mal ne PN geschrieben....

Ich erreich das Forum immer perfekt und ohne prob über meine favs
Bei mir geht es auch wieder.
An wen schickst du die pns eigentlich? feliks? Göke? Oder wer?
 
Werbung:
das problem mit den umlauten hatte ich erst einmal. da hab ich den text nachdem er verschickt was noch einmal editiert und dann hatte es sich....
 
Prophet schrieb:
das problem mit den umlauten hatte ich erst einmal. da hab ich den text nachdem er verschickt was noch einmal editiert und dann hatte es sich....
So geht es bei mir auch. Aber das nervt!
 
Werbung:
Werbung:
Sorry Ingo das ich nicht 24/7 online bin :wink:

Ich hab die Probleme an Göke weitergereicht, persönlich kenn ich mich leider nicht gut genug aus mit der Forensoftware, sorry.
 
feliks schrieb:
Sorry Ingo das ich nicht 24/7 online bin :wink:
Du sollst auch nicht ununterbrochen online sein, aber das Problem besteht schon seit etlicher Zeit; ich bin nur der erste, der es anspricht und schon muss ich einen ironischen Kommentar vom Admin einstecken. :cry:
:mrgreen:

Ich hab die Probleme an Göke weitergereicht, persönlich kenn ich mich leider nicht gut genug aus mit der Forensoftware, sorry.
Ach. :shock:
Ich dachte immer, du wärst der Admin, der sich auskennt und das alles hier gemacht hat und Göke wäre eher Geldgeber. Peinlich, peinlich... :oops:
 
Werbung:
Prophet schrieb:
wundert mich auch ein wenig die foren software ist in der regel leicht zu bedienen....
Möglicherweise schon, aber dieses Problem ist doch eher speziellerer Natur; da genügt es wahrscheinlich nicht, sich nur mit den Prinzipien der Forensoftware auszukennen.
 
Mir gehört die Seite, Göke half und hilft mir bei der Einrichtung des Forums. Ich bin technisch einfach nicht so bewandert. Daher bin ich immer etwas abhängig vom lieben Göke :lol:

@Ingo
War nicht böse gemeint, aber ehrlich gesagt ist mir dieses Umlautproblem nicht aufgefallen und dann kann man es auch schlecht beheben :lol:

Wie gesagt, ich warte auf Rückmeldung von Göke, dann gehts weiter.
 
Werbung:
naja außer man will das template ändern...(selbst also ein neues machen)
da bin ich damals kläglich gescheitert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben