• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bereich links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sensemann

Neues Mitglied
HI

:?: Kann man bei html bereich zu einem Link machen??? :?:
:idea: Um z.B. bei einem Bild die Köpfe als links zu machen!!! :idea:

Bitte kann mir jemand helfen???? :cry:

bis dann ;Jump
;ugl Sensemann ;ugl
 
Werbung:
vielleicht können wir dir helfen, wenn du es ein bisschen verständlicher formulierst.
ich will ja nicht böse sein, aber dein deutsch lässt zu wünschen übrig ;ugl ;ugl
 
Er will auf einem Bild einen Bereich als Link machen...

Bei Frontpage kann man sowas machen aber ich habe keine ahnung wie man es anderes macht...
 
Werbung:
teil doch das bild und setzte sie nebeneinander, dann kannst du jedes bild mit
etwas anderem verlinken.
 
Werbung:
Also ich mach das immer mit Adobe Photoshop, da slice ich die Grafik in einzelne Felder unter "für Web speichern" und dann is die Sache gegessen!! Html wird mit editor geschrieben!!
BYe Manu :D
 
Werbung:
joar ich slice auch immer die grafiken mit photoshop :mrgreen:
(ich wusste garned, dass des slice heisst, aber des wort gefällt mir ;ugl)
 
Sind denn Image Maps so furchtbar kompliziert oder habe ich es doch falsch verstanden? Ich meine nämlich, dass das die allereleganteste Möglichkeit ist, mehrere Links auf einem Bild unterzubringen; vor allem deswegen, weil die Bereiche alle vorstellbaren Formen haben können.
Image Maps kann man übrigens auch mit Programmen erstellen, z.B. mit ImageReady oder OpenOffice/StarOffice (es gibt bestimmt noch extrem viele andere, aber die beiden sind die einzigen, die mir bekannt sind).
@sensemann:
Wenn du, wie du gesagt hast, z.B. die Köpfe auf einem Bild zu Links machen willst, sind Image Maps einfach viel besser als die Slice-Methode o.Ä.
 
Werbung:
Wie wollt ihr das den mit ner Europa Karte machen???Jedes bild wird recteckig und überschneidet dann das andere da braucht man schon image maps!!!
Außerdem sind die so simpel, dass die jeder anfänger verstehen kann!!
Es muss erklärt werden!!! ich schreib mal ein tutorialin den nächsten tagen
 
CrackPod schrieb:
Wie wollt ihr das den mit ner Europa Karte machen???Jedes bild wird recteckig und überschneidet dann das andere da braucht man schon image maps!!!
Außerdem sind die so simpel, dass die jeder anfänger verstehen kann!!
Es muss erklärt werden!!! ich schreib mal ein tutorialin den nächsten tagen
da haste natürlich recht!!!
möchte image maps gern mal ausprobieren,is das Freeware mäßig im NEtz downloadbar?? Wenn ja,gebt mir mal bitte ne URL!!
bye Manu
 
Sowas geht ganz einfach mit nem html Code da braucht man egtl keine Freeware...
Ich schreibe alles per Hand, deswegen weiß ich auch keine Sites...
Man kann es aber mit Phase 5 schreiben ;ugl ;ugl
 
Werbung:
Ich hab hier sowas ähnliches...

Code:
[img]http://www.blackt.org/northern.jpg[/img]
<map name=0>

<area shape="rect" coords="253,27 272,43" a href="index.htm>
<area shape="rect" coords="282,37 300,50" a href="blabal.htm>
<area shape="rect" coords="221,37 241,49" a href="usw.>
<area shape="rect" coords="304,43 323,55" a href=">
<area shape="rect" coords="196,41 216,50" a href=">
<area shape="rect" coords="124,65 141,78" a href=">
<area shape="rect" coords="196,77 215,89" a href=">
<area shape="rect" coords="290,85 311,97" a href=">
<area shape="rect" coords="100,83 121,94" a href=">
<area shape="rect" coords="262,95 286,107" a href=">
<area shape="rect" coords="300,101 319,109" a href=">
<area shape="rect" coords="287,110 306,118" a href=">
<area shape="rect" coords="130,100 152,110" a href=">
<area shape="rect" coords="169,104 193,116" a href=">
<area shape="rect" coords="320,92 340,101" a href=">
<area shape="rect" coords="330,105 346,113" a href=">
<area shape="rect" coords="215,108 239,119" a href=">
<area shape="rect" coords="329,117 351,126" a href=">
<area shape="rect" coords="110,120 130,128" a href=">
<area shape="rect" coords="322,127 346,134" a href=">
<area shape="rect" coords="80,125 102,136" a href=">
<area shape="rect" coords="219,132 243,142" a href=">
<area shape="rect" coords="147,138 169,148" a href=">
<area shape="rect" coords="335,136 356,144" a href=">
<area shape="rect" coords="302,142 321,151" a href=">
<area shape="rect" coords="318,153 329,166" a href=">
<area shape="rect" coords="327,145 342,154" a href=">
<area shape="rect" coords="118,152 139,161" a href=">
<area shape="rect" coords="208,154 237,166" a href=">
<area shape="rect" coords="91,162 114,171" a href=">
<area shape="rect" coords="117,169 136,180" a href=">
<area shape="rect" coords="255,174 278,184" a href=">
<area shape="rect" coords="106,182 125,191" a href=">
<area shape="rect" coords="124,193 146,201" a href=">
<area shape="rect" coords="307,186 330,195" a href=">
<area shape="rect" coords="181,197 205,209" a href=">
<area shape="rect" coords="321,196 346,207" a href=">
</map>

Ich hoffe du kennst dich da aus ;ugl. naja ok es is ja auch sehr übersichtlich...
 
Ich glaube das is ein bisschen viel für den anfang aber wenn du schon so eine super vorlage machst werd iches mal erklären :)

also am anfang wird ein Bild als image map definiert
northern.jpg
[/color]
dann wird die image map geöffnet
<map name=mapname>
dann werden die einzelnen bereiche definiert:
<area shape="rect"
das ist die art! rect ist rechteckig(2 punkte) dann gibt es noch poly das ist dann ein polygon(belibieg viele punkte) und es gibt noch den kreiß(den hab ich aber vergessen :oops:
coords="253,27, 272,43"
Das sind die Coordinaten es werden immer die pixel angegeben, die von links und oben enfernt sind und durch kommas abgetrennt
a href="index.htm>
ja das ist das ziel
</map>
da wird die map gesclossen
hoffe das hat geholfen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben