• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beratung einfache Homepage

Ladenbesitzer

Mitglied
Hallo,
ich wurde von einem befreundeten Photographen gebeten, ihm eine virtuelle Galerie einzurichten.
Ich habe jetzt mal etwas Zeit mit jekyll gearbeitet und muss sagen, dass es mir nicht liegt.
Der jekyll Server läuft wirklich sofort. Aber für gute Ergebnisse fehlt es mir da an Kenntnissen.
Damit reines html gut aussieht, muss man bestimmt auch viele Kenntnisse haben.

Im Gegensatz dazu schrecken mich so riesige CMS Systeme (ich muss gestehen, ich habe noch nie damit gearbeitet) ab.
Es soll ja eine einfache Seite werden, und das ganze nach Möglichkeit sehr "schlank".

Gibt es eine leichter zu erlernende Alternative die einen Kompromiss aus Bedienung und gutem Code (Wartung, Darstellung) macht?
 
Werbung:
Hallo,

suchst ein klick system dann Joomla, tausende von themplates und fertigen Module.

Aber egal was suchst das hat nichts mit einer virtuelle Galerie zu tun oder haben andere vorstellungen was das sein kann.

Cheffchen
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Virtuelle Galerie habe ich jetzt frei genutzt. Ich denke, dass ich da den falschen Begriff gewählt habe.

Es soll eine einfache Homepage sein, auf der Fotos ansprechend dargestellt werden.

Dazu ein Impressum und ein Kontaktformular.

Mehr wird erst einmal eigentlich nicht benötigt.
 
Werbung:
Dann nim einfach joomla, habe zwars selber noch nie genutzt aber hört sich so an als währe das was suchst.
Bildergalerie ist das wort was suchst :O)

Cheffchen
 
Beide Produkte sehen interessant aus.

wordpress ist von Haus aus ein Blog oder?
Müsste ich da erst bei Vorlagen alles abändern um den blog Charakter wegzubekommen?
 
Werbung:
Zurück
Oben