• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benutzername & Passwort an FTP-URL übergeben

wolfram

Neues Mitglied
Also folgendes hab ich vor:
Auf einer Internetseite soll man sich anmelden können, d.h. dort sollten zwei Textfelder und eine Schaltfläche sein.
Dahinter soll folgendes ablaufen: Die eingegeben Informationen Benutzername und Passwort sollen an die FTP-URL übergeben werden und so der Zugriff auf einen Benutzerordner gestattet werden. Wenn also auf die Schaltfläche geklickt wird soll eine andere (interne) HTML-Seite mit persönlichen Infos angezeigt werden.
Beispiel: Benutzername: max, Passwort: muster
Dann soll die URL dem entsprechend an den Browser wie folgt übergeben werden ftp://[B]max[/B]:muster@servername.dynds.org/max/index.htm
Es soll mit Hilfe der Eingaben ein Link generiert und ausgeführt werden ->Schaltfläche „anmelden“
ftp:// Benutzername : Password @ servername.dyndns.org/ Benutzername / index.htm

Wie kann ich das mit einem HTML-Codfragment realisieren? Wie sieht hier die Syntax aus

Über eine Antwort wär ich sehr dankbar da ich noch Anfänger in diesem Bereich bin.
 
Werbung:
Mit HTML geht das gar nicht, da HTML keine Formulareingaben verarbeiten kann. HTML ist nur eine Auszeichnungssprache.

Was Du willst könntest Du mit JavaScript oder einer serverseitigen Programmiersprache wie PHP erreichen. Ich würde dir jedoch dringend raten einen anderen Weg zu gehen. Denn die FTP-URL wäre in jedem Fall für einen Besucher sichtbar, er könnte sie jederzeit irgendjemandem weitergeben und müsste nach dem ersten Login auch nicht nochmal seine Logindaten in das Formular eingeben. Schau dir besser mal Loginsysteme auf PHP-Basis an. Die sind was das angeht auf jeden Fall sicherer.
 
Zurück
Oben