• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benötige Hilfe beim Frameset

Maximilian

Mitglied
hey,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, dass mein Problem hier sicher ganz schnell gelöst wird!
Ich bin gerade dabei, ein neues Frameset zu erstellen. Das habe ich jetzt auch gemacht nur will ich das komplette Frameset zentrieren. D.h. rechts, links, unten und oben ca. 2cm Platz. Ich habe euch hier unten einfach mal den Quelltext reinkopiert, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

<frameset border="0" rows="20%,10%,45%,40%,10%">
<frame scrolling="no" src="oben.html">
<frame scrolling="no" src="mitte.html">
<frame scrolling="no" src="unten.html">
<frame scrolling="no" src="unten1.html">
<frame scrolling="no" src="unten2.html">

</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>
 
Werbung:
Hallo und Willkommen,

also schon mal 3 kleine Fehlerchen in deinem 1 Beitrag.
1. "...ein neues Frameset zu erstellen", das Frameset veraltet sind ist schon klar :O)
2. "2cm Platz", jetzt musst noch sagen was für ein Bildschirm du hast und was für eine Auflösung, das es bei dir 2 cm sind aber halt nur bei dir, px oder % :O)
3. Wenn Beitrag schreibst hast oben rechts ober dem Textfeld ein paar icon "#" oder "<>" usw. damit code einfügen. Das macht es den Helfer einfacher, ist bei dein vier Zeilen noch nicht so wichtig aber wenn es mal mehr werden schon :O)

Wie gesagt Frame ist schon eine weile her aber ich versuch das trotzdem mal :O).
Das mainFrame dürfte immer 40px platz vom rand haben.
Wie gesagt das man das nicht mehr macht ist klar, denn das wird bestimmt lustig auf iPhone oder Netbook aussehen wenn da überhaupt einer drauf landet wegen Frame und Suchmaschine? :O)

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<frameset rows="40,*,40" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
  <frame src="UntitledFrame-2" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
  <frameset cols="40,*,40" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
    <frame src="UntitledFrame-8" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="dleft" />
    <frame src="Unbenannt-2" name="mainFrame" id="mainFrame" title="Dtop" />
    <frame src="UntitledFrame-9" name="rightFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="rightFrame" title="dright" />
  </frameset>
  <frame src="UntitledFrame-7" />
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</html>


Cheffchen
 
Werbung:
hey, jetzt noch was: Ich habe jetzt einen Rahmen, nun möchte ich aber meinen Mitte-Frame auch noch unterteilen. Der sollte so aussehen, wie ich euch den Quelltext meines ersten Beitrags gezeigt hab. Ich wollte also nur fragen, wo ich in den Quelltext mein Frameset einfügen muss, sodass der Mitte-Frame unterteilt ist?
 
Zurück
Oben