• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beitrag bewerten Icon

Beitrag bewerten icon ändern?

  • Ja. Hand mit Daumen nach oben klingt gut

    Stimmen: 6 66,7%
  • Ne. Die Waage ist eindeutig

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ändern, aber keine Hand mit dem Daumen nach oben

    Stimmen: 1 11,1%
  • Beiträge bewerten ist schwachsinn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Gilles

Blogger
Bevor ich das erste mal bewertet habe, muste ich lange suchen, bis ich das bewerten icon gefunden hatte. Die Waage hatte eher den Eindruck auf mich, das es was gerichtliches ist :p (Zum Beispiel: beitrag melden)
Wäre eine orangene oder grüne hand mit dem Daumen nach oben zeigend nicht besser als Symbol geeignet? denke, so würde auch mehr Leute erkennen worum es sich handelt.
Würde dazu gerne eure Meinung hören
 
Werbung:
Das mit dem Daumen ist sehr gut, allerdings würde ich sagen, dass es besser wäre, wenn es nicht an der selben stelle wie die Waage wäre.

Ich fände es gut, wenn es solch ein Teil
post_thanks.gif
links neben dem zitieren Knopf gäbe.

Negative Bewertungen sind meiner Ansicht nach sowieso nicht sinnvoll.

In dem das Danke da steht kapiert wohl jeder die Funktion dieses Knopfes.


So ist es bei http://java-forum.org und das finde ich auch ganz sinnvoll.
(Der Dankeknopf ist glaube ich nur sichtbar wenn man eingeloggt ist)


MfG
 
Wartet nochmal mit der Umfrage bis Ende der Woche; dann gibt es sowieso ein größeres Update der Foren hier und der Stil wird sich komplett ändern.
 
Werbung:
Aber lasst den Standardstyle bitte weiterhin verfügbar, der ist übersichtlich und schön schlicht.
 
Das ist ja nicht schlimm, ich wollte nur Gewissheit haben, dass die Auswahl des Styles beim User bleibt, aber da habe ich nun wenig Bedenken.

Falls ihr nicht abgeneigt seit mal einen Blick auf eine kostenlose Forensoftware zu werfen, die seit Jahren sehr gut gepflegt und weiterentwickelt wird, kann ich euch Simplemachines (Home of SMF: Free PHP and MySQL forum software) nur empfehlen.

So eine VB-Lizenz ist ja nun auch nicht gerade günstig.
 
Werbung:
Der danke button wäre für mich auch sehr gut. Weil ich denke niemnad sogt danke weil er den Mini-Button die Waage gar nicht sieht.
Ich bin auch dafür das man so einen grossen fetten xD button Reinstellt

Standartstyle wird geändert?
:-( oh ne!!! das ist blöd.
ich finde den Style der Hammer und will nicht ein andern Style aber was soll man da machen als gewöhnlicher User... :razz:
 
Das ist ja nicht schlimm, ich wollte nur Gewissheit haben, dass die Auswahl des Styles beim User bleibt, aber da habe ich nun wenig Bedenken.

Es wird auch wieder Styles zur Auswahl geben; aber halt andere. Wahrscheinlich erstmal nur einen Standard-Style in einer zentrierten Variante und einer Variante mit variabler Breite.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Das Waagen-Symbol hat mich auch an etwas in der Art von "Beitrag melden" erinnert. Außerdem finde ich es unnötig, Beiträge bewerten zu können, da es ohnehin schon das Renommee-Modifikator-System gibt!
Abgesehen davon bin ich auch für ein Icon, das einen nach oben gerichteten Daumen zeigt.
 
Hier gibt's eine Erklärung zu dem System: Renommee. Forum Funktionen unter der Lupe

Auch der Renommee-Modifikator ändert sich, das heißt mit der Zeit könnt ihr mehr Renommee pro Bewertung vergeben.

Folgende Dinge erhöhen deinen Renommee-Modifikator:

- pro 365 Tage registriert sein auf Patientenfragen.net erhöht sich der Modifikator um +1
- pro 500 geschriebener Beiträge erhöht sich der Modifikator um +1
- pro 100 Renommee Punkte erhöht sich der Modifikator um +1

Die Werte lassen sich sicherlich anpassen (hier scheinen es zum Beispiel eher 1000 Beiträge zu sein). Renomee-Modifikator also ungleich Renomee-Punkte. Renomee-Modifikator heißt: User ist lange dabei und spamt vi... -- äh, schreibt viele hilfreiche Beiträge. Renomee-Punkte sind das, was die Anzahl der grünen Bömmel bei den Namen beeinflusst (iirc). Den zweiten gibt es vielleicht so ab 100 Punkten. Kann man sich ausrechnen, wie lange das im Schnitt dauert bei der Vielzahl der Bewertungen und den Modifikatoren, die die Leute so haben. (Neue Benutzer starten etwa mit Modifikator 0.) Auch kann man sich ausrechnen, wie unproportional es wird, wenn zum Beispiel Efchen anfangen würde, wild herumzubewerten.

Die Funktion ist insgesamt eher sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt auch hier um Forum ein FAQ zum Renomeesystem
Der Thread lässt sich aber nicht fortführen.

Das Sperren alter Threads ist schlimmer wie das überflüssige Bewertungssystem. Letzteres lässt sich zumindest ignorieren.
Ich vermute durch das übereifrige Sperren haben (wenige) Moderatoren ihr Dasein legitimiert.
Das Forum war lange Zeit übermoderiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Du hast entweder meinen Satz nicht ganz gelesen oder ich habe ihn zu umständlich geschrieben!

Der Satz lautete:
Das Lustige dabei ist, das man Texte wie [Zitat] oder [Zitat] nur in textbasierten Browser (bei mir in w3m) sieht.
In Firefox hab ich den Text noch nie gesehen...
 
Du hast entweder meinen Satz nicht ganz gelesen oder ich habe ihn zu umständlich geschrieben!

Der Satz lautete:
Das Lustige dabei ist, das man Texte wie [Zitat] oder [Zitat] nur in textbasierten Browser (bei mir in w3m) sieht.
In Firefox hab ich den Text noch nie gesehen...

Dann haben wir dich richtig verstanden :D
Hover mal mit der Maus über das grüne Icon. Das ganze ist ein alt Text. Auch in Firefox kann man den text sehen :)
 
Zurück
Oben