• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei Setzen vom Doctype zeigt das Design Macken..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi No0oB

Bei mir sieht das Design in auf beiden Seiten gleich aus. :shock:
Es spielt also keine Rolle ob das Doctype angegeben wurde oder nicht. Das Problem liegt eher am Layout ansich. Die Verschiebungen entstehen du die Spacer-Zellen mit der 1px Breite. Leider ist der Quelltext so unübersichtlich geschrieben, dass ein Nachprüfen der Colspan und Rowspan Angaben aussichtslos erscheint. :roll:

Wenn du schon mit Tabellen arbeitest dann benutze CSS für die Abstände (padding und margin sind deine Freunde :lol: ). Besser wäre es jedoch das ganze Layout mit Divs zu realisieren. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
naja, also bei der einen ist die schrift ja größer, ich denke aber das ist wohl so gedacht, oder?
 
Werbung:
Nein ist es nicht.
Wie soll ich das Design denn mit <divs> realisieren o0 ?
Ich müsste doch sau viele div Container definieren...
 
Definiere den Begriff "sau viele"! :roll:

Wenn ich dieses Design in Divs realisieren müsste, würde ich ca. 6 - 10 Divs benötigen je nach Anforderun und Aufteilung. Da stellt sich mir die Frage wieviele TDs du benötigt hast. :lol:

Und wie man ein Div-Design macht kannst du auf CSS4You nachlesen. ;)
 
ich würde sagen ein paar mehr, dazu sind div's dynamischer und besser anpassbar, meiner meinung nach, bei TDs ist das immer ein hin und her getue weil sich das meist nciht gleich so ausrichtet wie man will
 
Werbung:
Ich denke mal, dass das ohne Doctype im IE im Quirks-Modus läuft, und das anders interpretiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben