• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei klick erscheint text

Hahaha

Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne einen Button bzw. einen Text, wo man draufklicken kann und darunter dann ein text erscheint, soald man darauf geklickt hat.

Das ganze sollte so funktionieren, dass ich zwischen den button und der Erscheinung von dem Text auch noch was dazwischen haben kann.

Also zwei teile, die zu einem funktionieren.
 
Werbung:
Werbung:
Na bei diesem code hier, der bewirkt das man zwei wörter nebeneinander hat und wenn man auf eins klickt, sich darunter ein text autom. Ändert.

Und wenn ich statt dem gluberus z.b eine html tabelle eingebe, dann wird die immer angezeigt, egal auf welchen link ich klicke. Die links ergeben dann also keinen sinn.


<head> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- function alleAusblenden(){ var elemente = document.getElementById("ebenen").getElementsByTagName("p"); for (var i = 0; i < elemente.length; i++) { elemente.style.display = "none"; } } function einblenden(div){ alleAusblenden() document.getElementById(div).style.display = "inline"; } //--> </script> </head> <body> <div id="ebenen"> <li><a href="#" onclick="einblenden('ebene2'); return false;">Nierenphysiologie</a></li> <p id="ebene2" style="display:none;"> Glomerulus<br>Tubulus </p> <li><a href="#" onclick="einblenden('ebene3'); return false;">nfi </a></li> <p id="ebene3" style="display:none;"> Glomerul<br>Tubul </p></div> </body>
 
Entscheidend ist, dass Du das einzublendende Element beim Laden der Seite mit

Code:
display:none;

ausblendest.
 
Werbung:
Zurück
Oben