• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bei aufruf webseite wird index angezeigt

FreddyS

Neues Mitglied
Wenn ich meine webseite mit "www.horsetotal.de" aufrufe, wird der index angezeigt (was nicht sein sollte)

Erst wenn ich "www.horsetotal.de/home.php aufrufe, wird dias startbild angezeigt.

Was muss ich tun, um das zu ändern (nehme an, irgendein eintrag, z.b. dsn o.ä. ) fehlt auf dem webserver

Kann jemand helfen
 
Werbung:
Das ist völlig normal, dass zuerst die Dateien mit Namen index angezeigt werden (index.php, index.html, etc).
Entweder du benennst einfach das Dokument, was zuerst angezeigt werden soll, in index.php um oder du arbeitest mit der htaccess.

MfG Icy
 
Hallo,
bei jeder website muss die Home seite index.php bzw. .html heissen sonst erscheint das "index of"
 
Werbung:
FreddyS schrieb:
Wenn ich meine webseite mit "www.horsetotal.de" aufrufe, wird der index angezeigt (was nicht sein sollte)

Erst wenn ich "www.horsetotal.de/home.php aufrufe, wird dias startbild angezeigt.

Was muss ich tun, um das zu ändern (nehme an, irgendein eintrag, z.b. dsn o.ä. ) fehlt auf dem webserver

Kann jemand helfen

Hallo.
Also, es wird immer die seite index.php (oder .html oder .htm was auch immer)
zuerst aufgerufen, d.h. du musst die seite home.php in index.php umbenennen und logischerweise die vorherige index in zB. startseite2.php oder home123.php oder irgendwas benennen!

MfG Nirado
 
Wenn auf deinem Server Apache läuft (was ich annehme) erstelle eine Datei namens: .htaccess

mir folgendem Inhalt:

DirectoryIndex home.php

Hochladen ins selbe onfocus="document.getElementById('d').style.bac kgroundColor='red';" Verzeichnis wie die home.php

feddisch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben