• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Batch] DFÜ Verbindung starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plankton

Guest
heyho Community!
Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, das eine DFÜ-Verbindung starten soll (Autostart). Dummerweise klappt das nicht.
Das ist der Code:
Code:
@echo off
rasdial t-dsl
pause
Im Anhang ist die Fehlermeldung.
Startet man die Verbindung per Doppelklick auf eine Verknüpfung zur Verbindung, funktioniett das alles ohne Wenn udn Aber. Das verwendete System ist Windows XP Home SP2.
Weiß hier jemand Rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 12
Werbung:
Wenn du einfach nur so "rasdial" ausführst, wird dir die T-DSL Verbindung angezeigt ?

Desweiteren weiß ich nicht, ob die autoexec.bat VOR der Initialisierung der Netzwerkkarten läuft.
Dann wäre es kein wunder, dass er den Remote Host nicht findet.
 
Wenn du einfach nur so "rasdial" ausführst, wird dir die T-DSL Verbindung angezeigt ?
Nope, wenn man die Verbindung per "Netzwerkverbindungen" startet, dann funktionierts^^

Desweiteren weiß ich nicht, ob die autoexec.bat VOR der Initialisierung der Netzwerkkarten läuft.
Dann wäre es kein wunder, dass er den Remote Host nicht findet.
Das heißt?

mfg Plankton
 
Werbung:
Mach dir aus deinem Code eine eigene Batch Datei, und binde diese in den Autostart von Windows ein.
[Startmenu -> Programme -> Autostart]

Aber solange "rasdial" nicht weiß welche Verbindung mit welchen Parametern es aufrufen soll, wird das nicht wirklich viel -.-

Code:
rasdial /?
 
radial weiß, wen er verbinden soll: die Verbindung t-dsl, die auch existiert.
Mach dir aus deinem Code eine eigene Batch Datei, und binde diese in den Autostart von Windows ein.
genau das hab ich vor ;)

Der Code ist ja die besagte .bat ;)

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben