• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Banner für Website bewerten

T!P-TOP

Mitglied
http://www.imgbox.de/users/public/images/tQD892QHSr.jpg
Habe mir für meine Homepage gerade einen Banner(Header) gebastelt.

Die Striche die ich da runterhängen lasse -> sind die In Ordnung oder wirken die irgendiwe kitschig? Dachte ich verwende die als Verbindung für die Menübutton. Weil eine Navi die ganzflächig hovert ist wiederrum zuuu groß. Kann man die lassen, oder besser was anderes?
 
Werbung:
also ich finds ganz gut. aber kommt immer drauf an, wie die website aussieht. also muss ja ein stimmiges bild ergeben
 
Ja - an den Kugeln, die sich am Ende der Linien befinden, setzt ich Textlinks an, ohne text-decoration, ohne background-hover - lediglich die Links hovern. Ansonsten kommt ganz unten noch ein Footer hin, 30px hoch, gleich breit wie der Banner, und hat auch so eine ähnliches grünes Design.

Dazwischen kommt nur noch Text und paar Überschriften rein.


Also die Linien setzen halt das Menü noch weiter runter :( Insesamt 317px -> erst dann beginnder der Inhalt. Also Striche lassen oder lieber weg?
 
Werbung:
ich find das eigentlich eine gute idee, die der seite sicher individualität gibt. aber stimmt schon, dass der header bisschen groß ist. vielleicht kannst du den oberen teil etwas kleiner machen und die striche trotzdem lassen.
 
http://www.imgbox.de/users/public/images/n0wFjLXJCY.jpg so in etwa siehts jetzt aus. Die Rote linie bildet das Ende des Internet Fensters :/
Und teilweise hab ich recht viel Inhalt, dann kommt der footer auch noch hinzu :(
Die Grafik oben abschneiden is weniger gut, da dann der text im banner nicht mehr mittig ist und ich hab das blöderweise nicht extra abgespeichert.
Was möglich is, die Striche weg zu lass - aber mehr geht auch nicht mehr :/
 
hm das ist natl ein bisschen viel für header und menü zusammen...
bekommst du die grafik nicht noch irgendwie bearbeitet?
hab heute keine zeit mehr, sonst hätte ich das direkt mal probiert^^

ich hab das problem auf meiner website zum glück nicht^^
einfaches menü und fertig.
http://www.robertkalb.bplaced.net/
 
Werbung:
Ich werd die Striche denk ich wegnehmen oder sie einfach verkürzen. Jetzt hab ich noch den Abstand vom oberen Rand des Banners rausgenommen, wenn ich jetzt die Linien noch ein wenig kürze ist das denk ich i.O.

Coole Website übrigens! Wie macht man das mit den Bild swap im Hintergrund - ist das ne swf?? Und wie hast die transparente Platte erzeugt? Ich dachte PNG is erst ab IE7 Browsertauglich!?
 
pngs kann man mit transparenz verwenden, wenn die gesamte grafik die selbe transparenz hat.
habs ausprobiert und hat funktioniert^^
die überblendung ist bei mir unter internet/javascript beschrieben. ist mit javascript gemacht. wer es nicht aktiviert hat sieht nur ein hintergrundbild ohne überblendung ;-)
 
Werbung:
hm ich weiß nicht, aber wenn ich das so sehe, spricht es mich nicht wirklich an.
ich denke das liegt an den farben. die grafiken sind alle mit sehr viel weiß. also das neongrün ist immer "nur" ein hell-neongrün, wenn du verstehst, was ich meine.
allgemein ist die seite sehr weiß... irgendwie^^
kommen zwar noch inhalte, aber es fehlt meiner meinung nach eine richtige trennung zwischen den seitenelementen und deinem inhalt oder kommen da auch noch links, etc. rein?
 
Ich habe schon deutlich schlechteres gesehen, was für deutlich besser angepriesen wurde.^^
Ist ganz passabel würde ich mal sagen- passt nicht direkt zum Thema Webdesign.
 
ich finde es nicht gelungen, es schaut schön aus keine frage, aber das ist dem thema webdesign weit vorbei, für mich ist das ein banner für, Coktail happyhour kaufe 1 bekomme 2.
 
Werbung:
hm... es ist sicherlich eine gute idee das banner auch als navigationsleiste zu nutzen aber ich finde in dem fall sieht das nicht wirklich gut aus da muss man aufjedenfall was ändern und sonst einfach nur das banner nehmen ohne die unteren striche und eine navigationsleite extra... Find ich auch persönlich übersichtlicher
 
Werbung:
Also ich find das Banner an sich schon mal nicht schlecht.



Ich würd allerdings bei dem Pinkeingekreisten, dass mehr mit dem weißen Hintergrund verlaufen lassen. Also das man diese klare "Kante" nicht zwingend sieht.

Und beim Blau eingekreisten, das vllt eher mittig setzen? quasi das Banner links recht süberstheen lassen mitte den Text. Verstehst?^^
 
Zurück
Oben