Hallo,
ich hab ein wahrscheinlich einfaches Problem (aber bin noch totaler Anfänger und auch erfahrenere Freunde konnten bis jezt nicht helfen).
Ich möchte einfach nur ein Kachel-Bild am unteren Rand in x-Richtung über die Seite wiederholen dass ich da eine Art Säule hab.
Nur bekomm ich die Säule einfach nicht an den unteren Rand, sie ist immer oben.
Hier mal mein Script und darunter zwei möglichkeiten, die ich als css-Datei einbinden wollte.
Erstere der beiden Varianten hab ich aus dem Netz und für mich angepasst. (angeblich unterstützen es dann mehr Browser)
Zweiteres sollte aber eigentlich auch gehen, zumindest der Balken ist da, nur halt oben nicht unten.
Wo ist denn da der Fehler?
ich hab ein wahrscheinlich einfaches Problem (aber bin noch totaler Anfänger und auch erfahrenere Freunde konnten bis jezt nicht helfen).
Ich möchte einfach nur ein Kachel-Bild am unteren Rand in x-Richtung über die Seite wiederholen dass ich da eine Art Säule hab.
Nur bekomm ich die Säule einfach nicht an den unteren Rand, sie ist immer oben.
Hier mal mein Script und darunter zwei möglichkeiten, die ich als css-Datei einbinden wollte.
HTML:
<html>
<head>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="index.css">
</head>
<body><div id="unten">TEST</div></body>
</html>
HTML:
#unten {
bottom:0 !important;
margin:0;
position:fixed;
background-image: url(2.jpg);
background-repeat:repeat-x;
height:100%;
width:100%;
min-height: 100%;
height:auto !important;
overflow: hidden !important;
}
HTML:
#unten {
left:0;
bottom:0;
width:100%;
background-image:url(2.jpg);
background-repeat:repeat-x;
}
Erstere der beiden Varianten hab ich aus dem Netz und für mich angepasst. (angeblich unterstützen es dann mehr Browser)
Zweiteres sollte aber eigentlich auch gehen, zumindest der Balken ist da, nur halt oben nicht unten.
Wo ist denn da der Fehler?