1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Backticks (`)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges - ASP / Perl / CGI / ActiveX" wurde erstellt von scbawik, 10 Oktober 2017.

  1. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo!

    Da Backticks ja nun auch in JavaScript angekommen sind, wollte ich einmal fragen ob ich einfach nur zu blöd bin, oder ob man die wirklich so umständlich eingeben muss.

    Aktuell benötigt ein Backtick bei mir immer zwei Tastenanschläge: ` + Space.

    Das ist jetzt zwar kein großes Problem wenn man sich daran gewöhnt hat, aber es fühlt sich irgendwie einfach unnatürlich an.

    Also: Mache ich etwas falsch oder ist das nunmal einfach so?
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. m.scatello

    m.scatello Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei folgendem a, e, i, oder u benötigt man die Leertaste, bei anderen Zeichen einfach weitertippen. Ob es da eine bessere Lösung gibt, kann ich dir im Moment auch nicht sagen.

    Unter Linux kann man das, so glaube ich, sogar konfigurieren, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Unter Windows scheint es auch eine Konfigurationmöglichkeit zu geben:

    google -> Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    scbawik gefällt das.
  3. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ok, danke für die Info.
    Ich werde es so belassen. Habe mir nur gedacht dass amerikanische Tastaturen evtl. anders reagieren und man deshalb dachte es wäre eine gute Idee Backticks in die Syntax aufzunehmen.

    Und tilde und caret haben ja eigentlich das gleiche Problem ist mir gerade eingefallen, daher ist es eh schon Wurst.