• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Background für jedes Format ?

EliteBread

Neues Mitglied
Hallo User,
ich habe für meine Website ein Bg-Bild gemacht was für mein Format passt (1920x1080).
Aber wenn mein Kollege jetzt auf die Seite geht passt das Bild nicht mehr weil er ein anderes Format hat.

Gibt es also eine Möglichkeit das Bild immer auf die passende Größe zu bringen??

So habe ich das bis jetzt:
HTML:
<body bgcolor="#292929" background="img/Background/BG.jpg" text="#000000" link="#FFFFFF" vlink="#B6FF00" >

MfG Florian

Puh... dir ist schon bewusst dass die wenigsten Leute einen 1920 x 1080 Bildschirm haben? (Tendenz steigend, aber aktuell haben noch verhältnismäßig wenige einen solchen Bildschirm)

Und die, die einen haben, haben ihn, um nicht jedes Fenster maximieren zu müssen. (Komischer Satz, aber habe gerade meine heutige 13. Arbeitsstunde geschafft ... )

Soll soviel heißen wie: Selbst wenn die Website in den Bildschirm passt, kein Mensch will eine Website betrachten bei der man den Kopf mit drehen muss weil die Bewegung der Augen nicht ausreicht um den ganzen Bildschirm zu erfassen.

Außerdem verwendest du "Uralt"-HTML. Keine Ahnung wie alt, aber der Thematik der Website nach, wahrscheinlich älter als du.

Soll soviel heißen wie: Über aktuelle Technologien informieren -> Lernen, Lernen, Lernen -> Website plätten -> Neu machen!

Sorry dass das nicht die erhoffte Antwort war.

Zurück
Oben