• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

background & bgcolor für newsletter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bene

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Html newsletter.
Nachdem ich schmerzlich erfahren musste, dass man div tags von emailprogrammen nicht gelesen werden, auch auch größtenteils css stile ignoriert werden. Machte ich mich daran mein layout nur mit Html stilen und tabellen aufzubauen.

nun habe ich mir ein 1x600 px großes bild angelegt welches im hintergrund einen verlauf anzeigen soll und habe es im body mit dem normalen befehl background="pfad" festgelegt. gleichzeitig möchte ich aber das unterhalb des verlaufs (also ab 600px tiefe) eine hintergrundfarbe einsetzt die mit dem abschluss des verlaufs übereinstimmt.

dafür muss ich aber eine einstellung finden, die es mir ohne css stile ermöglicht mein hintergrundbild nur auf der x achse zu wiederholen.
und nach eben diesem befehl suche ich. =)

ich hoffe ihr könnt mir da helfen, google konnte es nicht

vielleicht gibt es ja auch eine andere möglichkeit, auf den verlauf verzichten möchte ich jedenfals nicht

lg
Bene

danke für deine antwort, du scheinst mein Problem doch leider nicht genau verstanden zu haben.

Ich habe eine bgcolor eingefügt, die mit der abschließenden farbe des verlaufs übereinstimmt

von der bgcolor bekommt man jedoch nichts zu sehen, da das image (der verlauf) auf der x- sowie auf der y achse immer wiederholt wird.
Ich möchte jedoch das mein verlauf nur auf der x achse wiederhotl wird...

da dieses eine newsletter der firma ist, muss ich sie auch für outlook 07 anpassen, da es immernoch oft genug verwendet wird

Mit anderen Worten: du suchst nach einem HTML-Attribut welches die Funktionalität der CSS-Eigenschaft "background-repeat" besitzt. Nein, soetwas gibt es nicht.

da dieses eine newsletter der firma ist, muss ich sie auch für outlook 07 anpassen, da es immernoch oft genug verwendet wird
Die beste Möglichkeit dafür ist, die Mail in ihrem eigentlichen Format zu gestalten, nämlich als Textdatei. Darin kann man einen Link unterbringen, der auf eine Webseite, den Newsletter, verweist. Das mindert gleichzeitig den Traffic und lässt für Dich mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu, weil Du Dich nicht an die kranke Firmenpolitik in bezug auf Outlook halten musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben