• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Backend für Linkweiterleitung

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche ein Script mit dem es möglich ist, in einem Backend Link Weiterleitungen zu erstellen.

Da ich mein eigenes goo.gl bzw. bit.ly haben möchte, brauche ich eine derartige Oberfläche mit der ich Links erstellen kann die dann automatisch so aussehen könnten: seite.de/w/43w54 oder so.

Ich Backend soll man dann einfach den Link eingeben und das Script erstellt automatisch einen Link wie oben.

Kennt jemand so ein System?

Vielen Dank
Zoker
 
Werbung:
Ich verstehe nicht ganz was du möchstest. Es soll einfach ein Link generiert werden? Woraus denn? Und soll der Link dann auf eine Datei zeigen?
Ich Backend soll man dann einfach den Link eingeben und das Script erstellt automatisch einen Link wie oben.
Und was meinst du damit?
Kannst du das ganze noch etwas genauer beschreiben bitte? ;)
 
Im Prinzip möchte ich damit meinen eigenen privaten Link Shortener.

Also du haust nen Link in ein Formular und das Script erstellt einen kürzeren Link.

Die meisten Shortener sind halt so gebaut, das jeder einen Link shorten kann, aber ich möchte das nur für mich selbst...
 
Werbung:
Hallo,

da hier im html unterforum fragst, hast dich damit noch nicht richtig beschäftigt wie das gehen könnte, dies ist eine einfacher PHP script mit einer kleinen Datenbank wo die Links gespeichert werden.

Ob es da was fertiges gibt?
Mit ein bisschen probieren bekommt das auch ein anfänger hin.

Cheffchen
 
Zurück
Oben