• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Avatar upload etc. geht nicht

capino

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig in diesem Forum, wenn nicht, bitte verschieben ;)
Und zwar hätte ich zwei Fragen:


1. Seit ich einen neuen Server bei meinem Webspace hoster bekommen habe geht der Upload von beispielsweise Avataren, Signaturen, ....... nicht mehr. Jetzt habe ich herausgefunden, dass file_uploads auf aus gestellt ist. Liegt das daran?


2. allow_url_fopen und safe_mode ist auch aus, ich brauche es aber an, um ein BFBC2 Leaderboard installieren zu können. Auf die Frage, ob mein Webhoster mit das anschalten könnte, kam nur als Antwort, dass ich mir das anschauen sollte. (Jedoch versteh ich fast nur Bahnhof)
The php.ini File

Ist das wirklich so schlimm oder gefährlich? Ich hätte das Leaderboard nämlich wirklich gerne :(


VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS :D
 
Werbung:
1. Seit ich einen neuen Server bei meinem Webspace hoster bekommen habe geht der Upload von beispielsweise Avataren, Signaturen, ....... nicht mehr. Jetzt habe ich herausgefunden, dass file_uploads auf aus gestellt ist. Liegt das daran?

Ja, wäre eine mögliche Ursache. Das ist eine Grundeinstellung des PHP, siehe Manual: PHP: Description of core php.ini directives - Manual

2. allow_url_fopen und safe_mode ist auch aus, ich brauche es aber an, um ein BFBC2 Leaderboard installieren zu können. Auf die Frage, ob mein Webhoster mit das anschalten könnte, kam nur als Antwort, dass ich mir das anschauen sollte. (Jedoch versteh ich fast nur Bahnhof)

Die Seite verdeutlicht die Konfigurationsmöglichkeiten im Administrationstool cPanel, welches Du scheinbar auf deinem Server hast. Als Serverinhaber solltest Du dich durchaus mit diesen Sachen beschäftigen und sie auch verstehen. Du musst diese Seite(n) lesen und daraus erkennen was Du wo umstellen müsstest. Es ist letztlich nur eine Einstellungsfrage die Du selbst in deinem cPanel-Zugang lösen musst, das macht dein Hoster nicht für dich da Du für Deinen Server selbst verantwortlich bist. Ich verwende cPanel nicht.
 
Entschuldigung für die sehr späte Antwort, ich musste sehr kurzfristig ins Ausland und hatte anderes im Kopf als das hier.......

Dankeschön, threadi!
Also, ich muss meinen Webspace Hoster jetzt anschreiben, und ihm sagen, dass ich file_uploads an haben möchte, ist das richtig?

Ich habe cpanel, aber mir wurde von dem, der mir die Website eingerichtet hat, gesagt, dass ich solche Einstellungen nicht selbst ändern kann. Da muss ich den Hoster-Typen wieder anschreiben, damit er das für mich macht. Prinzipiell kann ich am Server selbst gar nichts umstellen (und bei meinen Kenntnissen ist das auch gar nicht so verkehrt ^^).
Trotzdem nochmal, können allow_url_fopen und safe_mode schaden? Das Leaderboard ist sehr beliebt und viele Websites haben es installiert, deswegen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es so viel Schaden machen kann?

Vielen Dank im Voraus,
capino
 
Werbung:
Ein angeschalteter safe_mode sollte Normalität sein. Alles andere kannst Du mal den Admin fragen.
 
Werbung:
Danke :)

Also auf gut deutsch, nur er kann das und weil er sich weigert, kann ich das vergessen, oder?
 
Hallo capino,
wir kennen deinen Hoster nicht, daher können wir dir nur das sagen, was du uns selbst geschrieben hast, das der Admin dir geantwortet hat.
Müssen wir das wiederholen? ;) Es kommt eben ganz darauf an, was dein Server dir an Einstellungen bietet. Wenn er das nicht hergibt, dann wird's wohl auch nichts…

Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben