hallo zusammen
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bekomme jeweils hotelpreise per excell sheet. diese habe ich anhin zuerst ins html format umgewandelt und danach angepasst. da es sich um einige listen handelt, bin ich auf der suche nach einer lösung zum umgehen einer der hauptarbeitsschritte. wenn ich die tabelle ins html format konventiert habe, enstehen natürlich auch zellen. doch es gibt auch welche, in denen gar nichts drin steht. diese muss ich dann zusammen fügen mit der oberen zelle, in welcher was steht. ich habe hier mal ein beispiel:
die 11 leeren zellen unter "south sea karon" muss ich mit der der genannten zelle zusammenfügen, um nicht unnötige rahmen zu erhalten. das selbe bei den zimmerkategorien. ist es möglich dies irgendwie zu umgehen, sprich, dies per makro in excell zu machen oder danach im html format? habe es auch schon mit einer umwandlung in eine csv datei versucht und diese dann in html umgewandelt... auch ohne erfolg
ich hoffe, ihr versteht was ich meine. ist etwas kompliziert zu erklären ;)
ganz herzlichen dank für euren input
greetz
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bekomme jeweils hotelpreise per excell sheet. diese habe ich anhin zuerst ins html format umgewandelt und danach angepasst. da es sich um einige listen handelt, bin ich auf der suche nach einer lösung zum umgehen einer der hauptarbeitsschritte. wenn ich die tabelle ins html format konventiert habe, enstehen natürlich auch zellen. doch es gibt auch welche, in denen gar nichts drin steht. diese muss ich dann zusammen fügen mit der oberen zelle, in welcher was steht. ich habe hier mal ein beispiel:

ich hoffe, ihr versteht was ich meine. ist etwas kompliziert zu erklären ;)
ganz herzlichen dank für euren input
greetz