Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Liste mit dt und dd Tags erstellt.
Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, bis auf folgende Tatsache:
Ist beispielsweise der Text im <dd> Tag zu lang, so führt er ihn in der nächsten Zeile fort. So weit so gut.
Problem ist jetzt nur, dass in dieser Zeile ebenfalls der Text aus dem <dt> Tag angezeigt wird. Es kommt also zu einer Überlappung.
Was kann ich dagegen tun? Ich hatte es mit einem harten Zeilenumbruch verushct, aber das ist nicht die Lösung. Denn dieser wird ja immer angezeigt und ist der <dd> Tag nur eine Zeile, so sieht das total blöd aus. :(
Hat jemand eine Idee, wie ich das im <dd> Tag gealisieren kann?
So sieht mein Konstrukt ungefähr aus:
Hier überlappt sich jetzt "Das hier ist ein viel zu langer Text. Das hier ist ein viel zu langer Text.Das hier ist ein viel zu langer Text.Das hier ist ein viel zu langer Text." mit "Water".
Hat jemand Rat unbd kann mir helfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus! :grin:
LG,
Benni
ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Liste mit dt und dd Tags erstellt.
Es funktioniert auch alles soweit ganz gut, bis auf folgende Tatsache:
Ist beispielsweise der Text im <dd> Tag zu lang, so führt er ihn in der nächsten Zeile fort. So weit so gut.
Problem ist jetzt nur, dass in dieser Zeile ebenfalls der Text aus dem <dt> Tag angezeigt wird. Es kommt also zu einer Überlappung.
Was kann ich dagegen tun? Ich hatte es mit einem harten Zeilenumbruch verushct, aber das ist nicht die Lösung. Denn dieser wird ja immer angezeigt und ist der <dd> Tag nur eine Zeile, so sieht das total blöd aus. :(
Hat jemand eine Idee, wie ich das im <dd> Tag gealisieren kann?
So sieht mein Konstrukt ungefähr aus:
HTML:
<dl>
<dt>Coffee</dt>
<dd>Black hot drink</dd>
<dt>Milk</dt>
<dd>Das hier ist ein viel zu langer Text. Das hier ist ein viel zu langer Text.Das hier ist ein viel zu langer Text.Das hier ist ein viel zu langer Text.</dd>
<dt>Water</dt>
<dd>Water drink</dd>
</dl>
Hier überlappt sich jetzt "Das hier ist ein viel zu langer Text. Das hier ist ein viel zu langer Text.Das hier ist ein viel zu langer Text.Das hier ist ein viel zu langer Text." mit "Water".
Hat jemand Rat unbd kann mir helfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus! :grin:
LG,
Benni
Zuletzt bearbeitet: