• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatischer logout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leo

Neues Mitglied
wie kann ich dafür sorgen das wenn sich der Browser schließt etwas passiert
zbsp ein Logout also $sql="UPDATE `user` SET `online`='nein' "?
 
Werbung:
das ist schwer zu realisieren. ich wüsste nicht wie. du könntest allerfdings anhand seiner letzten aktivität das berechene zb was in den letzten 5 minuten aktiv. oder überall wo man den onlinestatus sieht eine funktionion einbauen die das prüft ob er schon länger als eine stunde on ist und ihn dann jede stunde automatisch ausloggen.

mfg Prophet
 
Werbung:
du baust einfach ne abfrage ein, ob die letzte aktion von dem user mehr als 5 min alt ist und falls ja, dann stetzt du ihn auf offline
 
sowas hasse ich -.-
wenn man grade schön zoggt und nebenbei irgendwo eingeloggt is und dann ma schnell während ner kurzen Pause schauen will ob was neu is, muss man sich ganz neu einloggen >.<
 
du machst das, indem du mit javascript die aufforderst, beim schließen die funktion auszuführen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
indem du vielleicht per js eine seite beim schließen hochholst, die die funktion enthält und gleich wieder geschlossen wird ?

Nils aka XraYSoLo
 
das funktioniert zwar auch aber es bringt nichts wenn der browser einfach geschlossen wird...
 
Werbung:
doch er hat recht:
<html>
<body onUnLoad="offnen()">
</html>
<script>
function offnen() {
window.open("seite.php","","width=300,height=300,location=no,toolsbars=no");
}
</script>
und dann noch seite .php
<script>
setTimeout("self.close()",3000);
</script>
das geht oder vertuh ich mich jetzt?
 
ich meinte das auf den aufruf mit dem event handler bezogen. wenn man die seite wechselt das wird die funktion auf onunload auf gerufen jedoch nicht wenn man den gesamten browser schließt.
 
Werbung:
danke für die Info aber ich will ja keine Werbung machen da soll dann z.bsp stehen
:sie haben vergessen sich auszuloggen sie werden nun automatisch ausgeloggt!
Fenster schließt sich automatisch nach 1 Sek
Wenn das gegen das Gesetz ist bleibt das Fenster halt nur 0.1Sek. auf
Das ist doch ok oder?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben