• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Mail als Antwort in die Internetseite einbauen

Werbung:
Ich weiß, dass das hier ein HTML Forum ist.
Ich würde @lenluca06 jedoch empfehlen, eine vorgefertigte Lösung wie bspw. Mailchimp dafür zu verwenden, da noch keine Kenntnisse im Backend-Bereich vorhanden zu sein scheinen.
 
Übrigens ist
PHP:
echo("".$_POST['kontaktName']."<br />");
allein schon Quatsch, weil anfällig für Cross Site Scripting.
Wenn man Userinput ausgeben will, sollten HTML Charaktere entsprechend ersetzt werden:
PHP:
echo(htmlspecialchars($_POST['kontaktName'], ENT_QUOTES)."<br />");
 
Werbung:
@themrdomi
Da hast du recht, aber wenn man während der Entwicklung solche Daten als Debug-Meldungen ausgibt, kann man darauf verzichten. Aber stimmt, vertraue keine Daten, die von außen kommen. :wink:
 
Übrigens ist
PHP:
echo("".$_POST['kontaktName']."<br />");
allein schon Quatsch, weil anfällig für Cross Site Scripting.
Wenn man Userinput ausgeben will, sollten HTML Charaktere entsprechend ersetzt werden:
PHP:
echo(htmlspecialchars($_POST['kontaktName'], ENT_QUOTES)."<br />");
Absolut richtig, ich wollte hier aber keine Komplettlösung präsentieren, sondern einen Ansatz. Um diesen Ansatz für Beginner nicht zu verkomplizieren, hielt ich es erstmal sehr einfach, um auf weitere Rückfragen eingehen zu können. So dachte ich bisher, das ein Forum da ist um zu helfen, zu debattieren und zu unterstützen. Mir war nicht bewusst das Foren im Jahr 2020 es sich zur Aufgabe gemacht haben zu diffamieren, zu diskreditieren und zu belangen. Hier wurde nun des Öfteren der "Internettroll" erwähnt, tatsächlich habe ich in diesem Thema bereits zwei dieser Sorte kennenlernen dürfen, Dich mal zunächst davon ausgenommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben